Beiträge von SuperSport

    Wenn dich der Umstand nicht stört, dass es ein Vorführfahrzeug ist, kauf es sofort, bevor es ein anderer tut. Wenn man schon ein Mopped zuhause hat, ist die Warterei nicht so schlimm, aber mich nervt sie mittlerweile tierisch.

    Bei den Ausführungen über den Winddruck fällt mir gerade ein, wie ich anno dazumals mit einer Dominator nach Südfrankreich gefahren bin. Bis ans Limit vollgepackt, auf dem Tank liegend und die Füße auf den hinteren Rasten. So bin ich auf der ganz linken Spur auf der Autobahn mit Vollgas dahingetuckert, als mich ein Polizist mit seinem Krad überholt hat. Ich dachte er zieht mich aus dem Verkehr, aber nichts dergleichen. Wahrscheinlich hatte er Mitleid mit dem armen Irren. :mrgreen:


    Also ich habe keinen bekommen, obwohl mir auch die 33 KW als Termin bekannt gegeben wurde. Ich habe sogar meinen Urlaub danach geplant, aber das kann ich jetzt vergessen. Hattet ihr wegen des Liefertermins direkten Kontakt mit Honda, oder ging das über den HH?

    In diesem Video hört man bei Sekunde 48 ebenfalls das Scharren der Fußraste.


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    Für mich ist das kein Weltuntergang. Merkwürdig finde ich es trotzdem, das hätte den Hondaleuten bei ihren x hunderttausend Testkilometer auffallen müssen.

    Alles was die O-Ringe angreift, ist ungeeignet. Dazu gehört WD40, Petroleum, Diesel, Benzin etc..


    Am besten die Kette regelmäßig mit dünnem Öl reinigen, dann trockenwischen, dann Kettenspray drauf. Wenn sie erstmal voll versaut ist, siehe Vorbesitzer der Vadarero, der nur draufgeklatscht hat, ist es ohnehin zu spät.

    Ja wie du meinst, viel Schräglage verträgt die NC jedenfalls nicht. Zu sehen u.a. in diesem Video.


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    Die Kette würde ich nie entfetten, auch nicht mit WD40 reinigen, weil das der Kette mmn mehr schadet als hilft. Ich würde die Kette mit dünnem Öl reinigen. Also Öl auf ein Putztuch und durchziehen, bzw. zuerst mit einer kleinen Bürste den groben Schmutz entfernen, dann das ölige Putztuch durchziehen.


    Anschließend trocken wischen und dann das Kettenspray drauf. Das ganze macht man am besten abends, damit das Kettenspray über Nacht etwas anziehen kann.


    Das ganze mag jeder etwas anders handhaben, aber so sieht meine Kettenphilosophie aus.


    Allerdings werde ich bei der neuen Kette erstmal mit Dry Lube arbeiten, um das zu testen.