Beiträge von SuperSport

    In diesem Video hört man bei Sekunde 48 ebenfalls das Scharren der Fußraste.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für mich ist das kein Weltuntergang. Merkwürdig finde ich es trotzdem, das hätte den Hondaleuten bei ihren x hunderttausend Testkilometer auffallen müssen.

    Alles was die O-Ringe angreift, ist ungeeignet. Dazu gehört WD40, Petroleum, Diesel, Benzin etc..


    Am besten die Kette regelmäßig mit dünnem Öl reinigen, dann trockenwischen, dann Kettenspray drauf. Wenn sie erstmal voll versaut ist, siehe Vorbesitzer der Vadarero, der nur draufgeklatscht hat, ist es ohnehin zu spät.

    Ja wie du meinst, viel Schräglage verträgt die NC jedenfalls nicht. Zu sehen u.a. in diesem Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Kette würde ich nie entfetten, auch nicht mit WD40 reinigen, weil das der Kette mmn mehr schadet als hilft. Ich würde die Kette mit dünnem Öl reinigen. Also Öl auf ein Putztuch und durchziehen, bzw. zuerst mit einer kleinen Bürste den groben Schmutz entfernen, dann das ölige Putztuch durchziehen.


    Anschließend trocken wischen und dann das Kettenspray drauf. Das ganze macht man am besten abends, damit das Kettenspray über Nacht etwas anziehen kann.


    Das ganze mag jeder etwas anders handhaben, aber so sieht meine Kettenphilosophie aus.


    Allerdings werde ich bei der neuen Kette erstmal mit Dry Lube arbeiten, um das zu testen.

    Ich habe das Aufsetzen der Fußrasten schon in 2-3 Youtube Videos beobachtet. Ich denke, Leute die viel und gerne mit ihrer Gewichtsverlagerung in den Kurven arbeiten, haben das Problem. Ohne Lederklamotten mit Schleifpads an den Knien, werde ich das aber nie ausprobieren.

    Inwiefern verbessert sich das Kuppeln mit den verstellbaren Hebeln? Ich hatte bei meiner ausgiebigen Probefahrt mit der S nach einer Stunde Probleme am Berg, mit meinen kleinen Händen ständig die Kupplung zu betätigen.


    Verbessert sich das durch die längeren, verstellbaren Hebeln signifikant?