Beiträge von SuperSport

Hat sich der erste Schock doch nicht als so schlimm herausgestellt. :handgestures-thumbup:

Der Preis der Vertragswerkstätte ist ja beinahe eine Strafe. Du hast zuviel gebremst, dafür musst du bestraft werden. :mrgreen:

Hat der HH andere Messinstrumente in seiner Werkstatt, als eine Ventillehre? Ich denke, man sollte eine Arbeitsbühne haben, um diese Einstellungen genau durchführen zu können. Bei der Arbeit am Boden rumzukriegen macht die Sache wohl nicht einfacher. Aber das wird schon. Ich sehe das als Herausforderung, ich will das einfach können.

Stimmt leider, Honda ist nicht die einzige Firma mit Lieferengpässen. Bei meinen Onlinerecherchen habe ich noch ein paar Neufahrzeuge aufgestöbert, auch Vorführer sind noch zu bekommen. Morgen mal zum KTM Händler fahren und ein bisschen gucken. :whistle:

Vllt auch Probe fahren. :mrgreen:

Das Problem ist dass "mein" Verkäufer zzt nicht in der Firma ist und seine Vertretung mich immer abwimmelt. So hab ich gleichmal kurz und knapp den Termin KW 35 auf's Auge gedrückt bekommen. Der Verkäufer meines Vertrauens würde sich bestimmt gleich melden, nachdem das Mopped eintrifft.

Aber was solls. In den letzten Tagen habe ich schon mit 2 Augen auf die KTM Duke 690/2012 geschielt, aber da die Honda jetzt de facto in der Verladung ist und damit bereits auf dem Weg zu mir, habe ich zumindest die Gewissheit, nicht bis Weihnachten warten zu müssen.

Und genau so war's auch. Das Mopped befindet sich laut Onlineabfrage in der Verladung, für Details ist die zuständige Person bei Honda heute nicht erreichbar, wir hören uns in der KW 35 wieder. :character-jason:

Ist es nicht so, dass man die Ventile überhaupt erst einstellen muss, wenn die Abstände nicht mehr passen? Was ich so mitbekommen habe, muss man in den meisten Fällen gar nichts machen, sondern nur kontrollieren. Ist aber ohnehin noch ein Weilchen hin, bis diese Arbeit anfällt.