Beiträge von SuperSport

Und genau so war's auch. Das Mopped befindet sich laut Onlineabfrage in der Verladung, für Details ist die zuständige Person bei Honda heute nicht erreichbar, wir hören uns in der KW 35 wieder. :character-jason:

Ist es nicht so, dass man die Ventile überhaupt erst einstellen muss, wenn die Abstände nicht mehr passen? Was ich so mitbekommen habe, muss man in den meisten Fällen gar nichts machen, sondern nur kontrollieren. Ist aber ohnehin noch ein Weilchen hin, bis diese Arbeit anfällt.

Ein Mann der Tat, gefällt mir. Könntest du ein paar Fotos beim Einstellen machen, zb wie man den Kolben an den Totpunkt bringt? Ich will das nach dem 12000er Service auf alle Fälle auch selbst machen. Wenn man die Handgriffe erstmal kennt, kann es durchaus Spass machen sein Motorrad selbst zu warten, denke ich.

Habe mir gerade ein Video angesehen das zeigt, wie man die Ventile an einem 4-Taktmotor einstellt. Ob das an der NC ähnlich "einfach" funktioniert? Was sagt das Werkstatthandbuch dazu?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist bestimmt eine Menge Arbeit und bei einem neueren Mopped wird das kaum jemand selbst machen. Ich frage halt mal interessenshalber.

Wenn ihr auf KW 35 vertröstet wurdet, weiß ich schon was ich morgen von meinem Händler hören werde. Nur kommt mir dieses KW Roulette etwas nebulös vor. Der Honda Importeur muss doch genau wissen, was wann wo ankommt oder unterwegs ist. In heutiger Zeit wo alles vernetzt und EDV mäßig erfasst ist.

Ich hätte lieber einen tatsächlichen Liefertermin, anstatt Vertröstungen die genauso ungewiss sind.

Würde ja genügen, wenn sie die Diagnosesoftware mit einem Dongle auch freien Werkstätten zur Verfügung stellen. Das Kabel fürn Laptop kann auch nicht mehr die Welt kosten. Aber so schafft man sich halt ein Monopol.

Die Frage ist, ob so ein Diagnosegeräte bei einem normalen Service notwendig ist, ich denke nicht. Außerdem sehe ich nicht ein, warum man deshalb freie Werkstätten vom Markt ausschliessen soll. Genau deshalb kommen diese hohen Werkstattpreise überhaupt erst zustande.

Aber erstmal heissts abwarten, die ersten Termine mache ich auf jeden Fall beim HH.

Finde ich sehr schade, zumal mir HG sympathischer ist als der ganze Rest. Hab mir letzte Woche eine Textiljacke für reduzierte 90 Euro und ein paar andere Kleinigkeiten gekauft. Naja, der Laden war schon ziemlich leer und ich fürchte, den gibt's ebenfalls nicht mehr lange.

Also Leute, wer noch HG Klamotten will sollte ev. schnell sein.