Zu den Kosten muss ich sagen, dass ich bei meiner ersten Honda in der Vertragswerkstätte immer ein kleines Vermögen abgelegt habe. Nur ist das schon zu lange her, darum kann ich mich an Details nicht mehr erinnern. Ich werde das 1000er und das 12000er beim HH machen und mir dann die Preise in der freien Werkstätte ansehen.
Beiträge von SuperSport
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Gut, du hast mich mit deinem Dry Lube überzeugt. Wichtig ist wohl, dass man den Spray auf der neuen Kette von Anfang an verwendet, damit erst gar kein Fett/Staub Gemisch dran kommt. Und nach jeder Regenfahrt gehört wieder Dry Lube drauf, weil das Zeug nicht sehr wasserbeständig ist. Die Kette reinigst du dann womit, sofern überhaupt notwendig?
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In den Spalten sind auch die großen Inspektionen angeführt.
Dh mit 250 - 300 Euro muss man rechnen, eher in Richtung 300 wenn ich das richtig sehe. Werde mal bei der freien Werkstatt um die Ecke anklopfen und nachfragen.
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Danke! Was für ein Zufall, dass wir fast die gleichen Masse haben.
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Zitat von Peucki
Habe mir heute bei Polo eine Kevlar Jeans mit zusätzlichen Protektoren geholt, im Angebot und zusätzlichem Gutschein unter 50,-€ bezahlt.
Wie sind diese Jeans von Polo geschnitten? Ich will nämlich eine online bestellen. Bin 180 cm groß und ~ 76 kg schwer. Normalerweise passt 50, ev 48. Welche Größe hast du genommen?
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Ich habe hier gleich um die Ecke eine freie Motorradwerkstatt, die wohl einen geringeren Stundensatz als die vom HH hat. Darum frage ich mich gerade ob es Sinn macht, die große Inspektion dort zu machen. Kommt ja doch einiges zusammen, wenn man sich die Liste ansieht.
Danke für die Liste übrigens, Kaffeeschlürfer!
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Was wird bei der 12000 km Inspektion gemacht, hat jemand das Werkstatthandbuch und kennt Details? Mit welchen Kosten muss man rechnen?
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zum 2. Punkt siehe auch "Kinder am Motorrad"
http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=870
Jemand hat dort einen Infofolder zum Thema gepostet, den man unbedingt lesen sollte.
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Eigentlich eine ganz gute Frage, warum greifen die Hersteller nicht häufiger auf den wartungsarmen Riemenantrieb zurück? So viel mehr kann der Riemen im Vergleich zur Kette auch nicht kosten.
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Ich denke, der wollte verhindern dass du mitbekommst, wie wenige Handgriffe die für deine 150-200 € in der Werkstatt machen.
Ne im ernst, ich würde auch die Werkstatt wechseln. Der Kunde ist König und hat das Recht beim Service anwesend zu sein, wenn nicht gerade Hochbetrieb herrscht. Eventuell startet mal jemand ein Thema mit Werkstattempfehlungen.