Beiträge von SuperSport


    Die schicken schon mehr als eine handvoll, aber die Zuteilung läuft bestimmt nach dem first in first serve Prinzip, dh wenn dein Händler jetzt bestellt, steht er mit seiner Bestellung ganz hinten in der Schlange und das dauert dann. Man muss auch bedenken, dass die NC auch in anderen europäischen Ländern sehr beliebt ist. Es gibt bestimmt einen Aufteilungsschlüssel, welches Land wieviele Maschinen bekommt.


    An deiner Stelle würde ich mal die umliegenden Honda Händler anrufen und mich nach dem Lagerbestand erkundigen. Irgendwo steht bestimmt dein Modell.

    Also ich habe Samstag meinen HH nach den Servicekosten gefragt, der meinte 180 € für das kleine und 280 € für das große Service. Falls er mehr verlangt, war's das mit dem Händler. Also unbedingt VORHER nach den Kosten fragen und das notfalls bei mehreren HH. Keiner kann dich dazu zwingen dein Fahrzeug dort zum Service zu stellen, wo du es gekauft hast.

    Ja, den Stress das Teil jetzt hunderte km anzukarren tu ich mir jetzt nicht mehr an. Kommende Woche bin ich urlaubsbedingt weg und die Woche darauf kann ich meine NCS schon in Empfang nehmen. Hätte ich gleich gewusst, wie lange die Warterei dauert, hätte ich es aber getan.


    Durch die Wartezeit konnte ich wenigstens in Ruhe meine Fahreraustattung aussuchen. Helm, Jacke, Hose, Nierengurt, Handschuhe, Schuhe, alles da. Sogar das Kettenschmiermittel und die GPS Tasche fürs Handy hab ich schon da liegen. :banana-dance:

    Als Händler hast du den besseren Marktüberblick und wirst uns hoffentlich informieren, sobald die Kufenpads für die NC verfügbar sind. Ich gehe ja eher davon aus, dass ein Sturzbügel die Kräfte besser verteilt als ein Pad, aber wenn die Bügel nur eine optische Funktion haben (worüber ich meinen HH demnächst befragen werde), bringt das natürlich nix.

    Bei mir ist es das DCT, das die Wartezeit verursacht. Eine Schwarze S mit manueller Schaltung hätte ich sofort zur Verfügung. Gestern war ich sogar beim HH, um nochmal mit der Schaltversion zu fahren. Eventuell hätte ich sie dann gleich mitgenommen, der Preisvorteil ist ja nicht ohne. Aber ich wurde nicht schwach, ich bleibe bei DCT.

    Bei dem hohen Fahrzeuggewicht wird ein Umfaller immer irgendwelche Schäden anrichten. Da die NC einen massiven Stahlrahmen hat, nehme ich an, dass ein dort befestigter Sturzbügel am besten vor Sturzschäden schützen kann. Besser jedenfalls als nichts.