Die kleinen Dukes dürften sich ganz gut verkaufen, allerdings sehe ich hier kaum welche auf der Strasse. Keine Ahnung wo genau der Markt dafür ist. Ich schätze Italien, Frankreich, Spanien.
Beiträge von SuperSport
-
-
Hier mal ein vierbeiniges "Moped"
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zitat von affentwinfahrer
Leider scheinbar ohne ABS (habe nix in dieser Hinsicht gefunden). Ohne ABS wäre für mich ein KO-Kriterium. Da verstehe ich Honda nicht.
Liegt wahrscheinlich an den Offroad Genen der Maschine. Im Gelände braucht man kein ABS.
So ein leichtes Feierabendmopped hätte bestimmt seine Vorzüge. Ich hatte schon mal die Kawasaki KLX250 ins Auge gefasst. Damit kann man dann auch wirklich ins Gelände.
-
Zitat von sin_moto
Was nun die V-Strom betrifft, da bin ich der Meinung, dass da das Neue und Innovative fehlt.
Der Käufer ist sicher mit dem Crosstourer oder dem Crossrunner mindestens ebenso gut bedient oder mit irgendeinem dieser BMW-Schnabeltiere....
Die von dir genannten Fahrzeuge unterscheiden sich doch recht deutlich. Die V-Strom könnte man als den besten Kompromiss aus all den Fahrzeugen bezeichnen und das mit topaktueller Technik. Damit erfindet Suzuki das Rad nicht neu, bietet aber eine extrem attraktive Alternative zu den anderen Schnabeltieren dieser Welt. Ich würde nur die etwas biedere Optik kritisieren und das fehlende DCT. Aber das ist aktuell ohnehin nur bei Honda verfügbar.
-
Die Saison war viel zu kurz. Hoffe dieser Winter wird mild und dauert nicht so lange, wie der vergangene.
-
Wie bereits erwähnt war das "aber" nicht auf die Marke Kymco bezogen, sondern auf den Umstand, dass kein "Rennmotor" aus dem Kawasaki Sortiment zum Einsatz kommt. Kawasaki assoziiert jeder mit sportlich, darum könnte man auf die Idee kommen, es wäre der Motor der Ninja 300, der zum Einsatz kommt.
-
Kymco produziert auf jeden Fall Qualität, aber wenn man 300 ccm Motorroller von Kawasaki liest, denkt man möglicherweise erstmal an den Motor der Ninja 300. Aber das spielt es dann doch nicht.
-
Kawasaki Roller für Europa, der J300. Das Herz kommt aber von Kymco, um es gleich vorweg zu nehmen. Könnte trotzdem ein nettes Gefährt werden.
-
Zitat
Mich haben die Griffe immer ein wenig abgeschreckt
Ging mir genauso. Ich hatte eher Angst, der größere Durchmesser der Griffe könnte mich stören, aber das Gegenteil ist der Fall. Die Kabel fallen mir mittlerweile gar nicht mehr auf. Für den Preis sind die Oxford Griffe unschlagbar und die Qualität stimmt auch.
-
Zitat von boardaholic
einen Bergepanzer brauchste auch bei der Crosstourer
Ja, ist das selbe Kaliber. Aber der Crosstourer ist ohnehin von vorn herein nicht so gut für's Gelände geeignet. Die Adventure hingegen wird ganz gerne auch im schweren Gelände bewegt. Wie man in zahlreichen yt Videos sehen kann.