Die Saison war viel zu kurz. Hoffe dieser Winter wird mild und dauert nicht so lange, wie der vergangene.
Beiträge von SuperSport
-
-
Wie bereits erwähnt war das "aber" nicht auf die Marke Kymco bezogen, sondern auf den Umstand, dass kein "Rennmotor" aus dem Kawasaki Sortiment zum Einsatz kommt. Kawasaki assoziiert jeder mit sportlich, darum könnte man auf die Idee kommen, es wäre der Motor der Ninja 300, der zum Einsatz kommt.
-
Kymco produziert auf jeden Fall Qualität, aber wenn man 300 ccm Motorroller von Kawasaki liest, denkt man möglicherweise erstmal an den Motor der Ninja 300. Aber das spielt es dann doch nicht.
-
Kawasaki Roller für Europa, der J300. Das Herz kommt aber von Kymco, um es gleich vorweg zu nehmen. Könnte trotzdem ein nettes Gefährt werden.

-
ZitatAlles anzeigen
Mich haben die Griffe immer ein wenig abgeschreckt
Ging mir genauso. Ich hatte eher Angst, der größere Durchmesser der Griffe könnte mich stören, aber das Gegenteil ist der Fall. Die Kabel fallen mir mittlerweile gar nicht mehr auf. Für den Preis sind die Oxford Griffe unschlagbar und die Qualität stimmt auch.
-
Zitat von boardaholicAlles anzeigen
einen Bergepanzer brauchste auch bei der Crosstourer

Ja, ist das selbe Kaliber. Aber der Crosstourer ist ohnehin von vorn herein nicht so gut für's Gelände geeignet. Die Adventure hingegen wird ganz gerne auch im schweren Gelände bewegt. Wie man in zahlreichen yt Videos sehen kann.
-
Der Vollständigkeit halber soll sie hier auch nicht fehlen.
BMW R1200GS Adventure
30 Liter Tank, + 20 mm Federweg vorne und hinten, mehr Schwungmasse im Motor und ein Schwingungsdämpfer soll für einen geschmeidigen Lauf und gute Fahrbarkeit sorgen.

Preis:

Ich bin etwas hin und her gerissen. Einerseits bestimmt ein tolles Moped für die Langstrecke, aber im Gelände? Wenn die umfällt muss der Bergepanzer ausrücken. Definitiv nichts für mich.
-
Mein erster Gedanke war, mir wäre das in der Situation des Dosenfahrers nicht passiert. Die Aktion des Ausbremsers war dumm, die Reaktion des Roverfahrers völlig hirnverbrannt. Die nächsten Schritte der Rotte waren danach vorprogrammiert. Aber letztlich stehen mal wieder die Motorradfahrer im schlechten Licht da.
-
ZitatAlles anzeigen
Hier sind aber noch ein paar von der Bande...
Frage am Rande. Was ist das für eine Betontrasse in der Mitte der Fahrbahn im ersten Video?
Ganz toll für das Image der Motorradfahrer. Mir fällt auf, dass in USA in letzter Zeit kaum ein Tag vergeht, an dem irgendein Psycho (oder wie in diesem Fall gleich mehrere) ein Ding dreht.
-
ZitatAlles anzeigen
Auf Grund der rücksichtslosen Fahrweise des 26-Jährigen wurde dessen Führerschein durch die Polizei beschlagnahmt.
Die einzig richtige Konsequenz. Als Zusatz müsste es noch vorgeschriebene Fahrkurse geben und ein PS Limit für die nächsten 10 Jahre.
Ganze Straßenabschnitte für Motorräder zu sperren ist diskriminierend. Als steuerzahlender Motorradfahrer bin ich auch Strassenerhalter und will gefälligst auf den Straßen fahren, deren Bau und Erhaltung ich mitfinanziere.