Heizgriffe (Oxford HotGrips Classic)

  • #61

    Bevor du bei den Schläuchen einen Kabelbruch hast, vergeht einige Zeit. Da verrottet vorher der Sitzbezug. ;)


    Wenn die Kabelführung mit Kabelbindern gestützt wird, ist das echt kein Thema.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #62


    Jo, optisch elegant sieht wirklich anders aus, zumal das Kabel beim Gasgeben auch noch nach oben steht! Mich würds ziemlich stören. Der Knubbel an den Oxford-Griffen ist schon ziemlich klobig.
    Habe die ja auch an der KTM:
    [attachment=1]DSC04972.JPG[/attachment]
    Die Schlaufe musste ich schon recht groß halten, weil der Drehwinkel vom Gasgriff größer als bei der X ist.
    Da sind die Griffe von HG an der X schon schöner:
    [attachment=0]DSC04970.JPG[/attachment]

  • #63

    Hallo zusammen,
    ich habe mir jetzt auch die Oxford Touring in der Bucht bestellt. Sind von der Länge und von der Beschreibung genau die richtigen. Vom HH bekomme ich das original Relay-Kit 08A70-MGS-D30 (Relais+Sicherung) was für die original Honda Anbauteile vorgesehen ist. Jetzt benötige ich nur noch den passenden Stecker für die Optionsbuchse. 10$ Versand aus den USA ist mir aber zu teuer. Hatten nicht einige von euche gleich mehrere Stecker bestellt und könnten mir einen abtreten?

    Grüße aus Köln

  • #64

    Nach langen hin und her überlegen, habe ich mir jetzt auch eine Griffheizung zugelegt.
    Ursprünglich wollte ich mir die originalen Heizgriffe holen. Die passen halt und sind total
    unauffällig. Aber der Preis ist einfach unverschämt.


    Jetzt habe ich mich für die Oxford entschieden.
    http://www.amazon.de/OXFORD-He…Oxford+Heizgriffe+touring


    Da ich nicht über die entsprechenden Werkzeuge verfüge, (Dreml etc.) habe ich es machen lassen
    und habe für Griffe und Einbau 135 EUR bezahlt.


    Mich haben die Griffe immer ein wenig abgeschreckt, weil auf dem ein oder anderen Foto hier in diesem Fred die
    Kabelverlegung grausig ist.


    So hier ein paar Fotos von meinen Griffen.


    Achso. Die Heizleistung ist der Hammer, nach 2 Minuten musste ich auf 50% zurückschalten.


    [album]3406[/album] [album]3408[/album]


    [album]3407[/album] [album]3405[/album]

  • #65

    Wo gibt's diesen Service? Das klingt nach einem richtig guten Preis.

  • #66



    Hier bei mir in München. Ist eine kleine freie Moped Werkstatt mit freundlicher und kompetender Beratung.

  • #67

    Hallo Markus,
    Wenn ich Dir auf deine PN antworte kann ich leider keine Bilder anhängen, daher auf diesem Wege.
    Im Sommer klemme ich die Schalteinheit unter dem Lenker fest, hält sehr sicher, im Winter wird sie mit einem selbstklebendem Klett auf dem Helmfach befestigt. Da ich eine S fahre kann ich Dir nicht sagen ob es an der X auch so geht.

  • #68



    Danke für die Antwort. Aber die beiden Lösungen funktionieren nicht bei der X.


    Unterm Lenker schwer Zugänglich. Und oben beim Gepäckfach ist bei mir das Schloss.

  • #69


    Ging mir genauso. Ich hatte eher Angst, der größere Durchmesser der Griffe könnte mich stören, aber das Gegenteil ist der Fall. Die Kabel fallen mir mittlerweile gar nicht mehr auf. Für den Preis sind die Oxford Griffe unschlagbar und die Qualität stimmt auch.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #70

    Ich habe den originalen Halter an der vorgesehenen Stelle benutzt. So richtig hat mir das nicht gefallen, allerdings habe ich auch keine bessere Idee gehabt. Letztendlich habe ich bemerkt, dass mich der glänzende Blech-Look des Halters am meisten gestört hat, weil der schwarze Schalter darauf so herausgestochen hat. Mit Lack in schwarz-matt aus der Dose sieht das schon viel besser aus und der Schalter fällt nicht mehr so auf. Vielleicht verstecke ich den Schalter über den Sommer wenn er nicht benötigt wird vorn in der Verkleidung - Platz ist da ja genug.

    Grüße aus Köln

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!