Beiträge von SuperSport

Der Vollständigkeit halber soll sie hier auch nicht fehlen.

BMW R1200GS Adventure

30 Liter Tank, + 20 mm Federweg vorne und hinten, mehr Schwungmasse im Motor und ein Schwingungsdämpfer soll für einen geschmeidigen Lauf und gute Fahrbarkeit sorgen.

Preis: :?:

Ich bin etwas hin und her gerissen. Einerseits bestimmt ein tolles Moped für die Langstrecke, aber im Gelände? Wenn die umfällt muss der Bergepanzer ausrücken. Definitiv nichts für mich.

Mein erster Gedanke war, mir wäre das in der Situation des Dosenfahrers nicht passiert. Die Aktion des Ausbremsers war dumm, die Reaktion des Roverfahrers völlig hirnverbrannt. Die nächsten Schritte der Rotte waren danach vorprogrammiert. Aber letztlich stehen mal wieder die Motorradfahrer im schlechten Licht da.

Frage am Rande. Was ist das für eine Betontrasse in der Mitte der Fahrbahn im ersten Video?

Ganz toll für das Image der Motorradfahrer. Mir fällt auf, dass in USA in letzter Zeit kaum ein Tag vergeht, an dem irgendein Psycho (oder wie in diesem Fall gleich mehrere) ein Ding dreht.

Die einzig richtige Konsequenz. Als Zusatz müsste es noch vorgeschriebene Fahrkurse geben und ein PS Limit für die nächsten 10 Jahre.

Ganze Straßenabschnitte für Motorräder zu sperren ist diskriminierend. Als steuerzahlender Motorradfahrer bin ich auch Strassenerhalter und will gefälligst auf den Straßen fahren, deren Bau und Erhaltung ich mitfinanziere.

Ich sehe die V-Strom 1000 eher als Schweizer Messer unter den Motorrädern. Man muss nicht mehr ab und an auf andere Zweiräder schielen, weil die kann wirklich alles. Als junge Gebrauchte für 10.000 Euro könnte ich sie mir gut in meiner Garage vorstellen. Mir würde nur das DCT fehlen.

Z1000SX, der neue Sporttourer von Kawasaki.

Brandneues Infovideo:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich werde mir eure Vorschläge mal ansehen. Den Tipp mit der Windjacke werde ich heute gleich ausprobieren. Dafür müsste ich erstmal kein Geld in die Hand nehmen.

Diese Nachricht sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Lachend, weil neue Modelle oberhalb der NC immer interessant sind. Aber ein leicht abgeänderter Motor vom Crossrunner würde mich eher nicht begeistern. Da wären wir nämlich wieder bei dem Thema, das "Xlight" schon ein paarmal angesprochen hat. Nämlich die hohen Kosten, die ein V4 verursacht.