Beiträge von SuperSport

    Theoretisch könntest du mit deinem Motorrad ohne Kennzeichen am Eigengrund herumfahren, wenn der groß genug ist, ohne es anzumelden. Dann muss die Garantie aus gelten. Die Sache verhält sich möglicherweise anders, wenn das Motorrad beim Händler auf Ratenzahlung gekauft wird.


    Was anderes. Ein Yamaha Händler hat mir dieser Tage gesagt, ein selbst gemachter Ölwechsel wird von ihrer Werkstatt ignoriert. Dh wenn man das Öl und den Filter bei 9000 km wechselt und bei 10000 km das Motorrad zum Jahresservice stellt, machen die das Öl trotzdem raus und erneuern auch den Filter. Andernfalls würde sofort die Garantie erlöschen.


    Da ich vor hatte, solche Arbeiten selbst zu machen, finde ich diese Regelungen doch ärgerlich. Also sieht die Sache so aus, dass ich während der Herstellergarantiezeit erstmal nichts selber machen werde.

    Das Thema wird da und dort angeschnitten, ich will es jetzt mal genau wissen. Ich hab meine NC700 bestellt, habe mich damit aber noch nicht so intensiv beschäftigt.


    - Wie lange hat man Garantie?
    - Was umfasst die Garantie?
    - Unter welchen Voraussetzungen erlischt die Garantie?


    Kann ein Händler tatsächlich sämtliche Garantieansprüche ablehnen, wenn man den Ölwechsel selbst macht, eine 12V Dose oder Heizgriffe montiert? Oder andere Umbauten vornimmt, wie ein anderer Auspuff, Rücklicht etc.?


    Hat schon jemand Erfahrungen diesbezüglich mit einem HH gemacht?

    Massmoto Oval Tourer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.massmoto.com


    Leider finde ich keinen Shop, wo man die kaufen kann.