Beiträge von SuperSport

    Mein Sohn ist 10 Jahre alt und will unbedingt mit mir mitfahren, wenn meine NC700S da ist. Diesen Wunsch will ich ihm auch nicht ausschlagen. Ganz so hoch erfreut bin ich bei dem Gedanken aber dann doch nicht.


    Helm hab ich ihm schon gekauft, von Gericke, wurde im Geschäft für seine Größe ausgewählt. Die restliche Ausrüstung bekommt er noch. Dann haben wir noch diesen Gürtel mit Haltegriffen von Gericke. Meine Überlegung geht auch noch in Richtung Topcase, als Rückenlehne sozusagen.


    Hat jemand Erfahrung mit der Mitnahme von Kindern am Motorrad? Irgendetwas was man noch beachten sollte, außer verringerte Geschwindigkeiten und noch 3 x vorausschauenderes Fahren?

    Danke für die Beschreibung, NoOne. Ich lasse das Blech einfach von einem Servicetechniker bei uns in der Firma zuschneiden, für den ist das ein Kinderspiel.


    Hat jemand die Abmessungen für das Blech?

    Nach dem Lesen dieses Themas hier, würde ich mir nicht mehr so ohne weiteres ein Vorführfahrzeug kaufen..


    Eigentlich hatte ich ja vor, mit meiner S gleichmal eine längere Autobahnausfahrt zu machen (~300 km) aber das ist während der ersten 1000 km wohl nicht zu empfehlen, oder?


    Was kostet der Hauptständer eigentlich, bin am überlegen ob ich den nicht gleich von der Werkstatt montieren lassen soll, wenn ich meine S bekomme. Ich würde den eigentlich nur wegen der Kettenpflege nehmen.