Beiträge von SuperSport


    Ist ja kein Kaufvertrag, sondern Kaufantrag. Ein Bekannter von mir meinte, es ist kein Problem da raus zu kommen, wenn dem Händler keine zusätzlichen Kosten dadurch entstehen. Und die hat er nicht, weil er "meine" NC nicht extra für mich bestellt hat, sondern schon vor meinem Kaufantrag bestellt hatte. Aber ich denke, er wird beim Preis einlenken.

    Nächste Woche sollte es soweit sein. :dance:


    Meine bestellte Jacke befindet sich mit der richtigen Größe bereits auf dem Postweg zu mir, alles andere habe ich schon beisammen.


    Eine Frage wurmt mich noch. Ich habe gestern mehr durch Zufall bei einem HH, bei dem ich zufällig vorbei kam, eine Preisliste in einem Prospektständer vor dem geschlossenen Geschäft vorgefunden. Was sehen meine Augen, die NC700S DCT kostet dort 110 Euro weniger, als mein Händler abzüglich Rabatt verlangt und das ist noch nichtmal als Aktionspreis ausgezeichnet.


    Kann ich mein Moped theoretisch auch dort kaufen, nachdem ich bei meinem (teureren) Händler bereits einen Kaufantrag unterschrieben habe?


    Also wenn mein HH für Öl und Filterwechseln 250,- von mir nimmt, schieße ich ihn zum Mond.


    Wenn man sieht wie ein Rennfahrer bei hoher Geschwindigkeit absteigt, dahinrutscht und gleich wieder aufsteht um zum Motorrad zu laufen, weiß man dass Leder nur gut sein kann.


    Textilkleidung ist universeller, da sie neben einem guten Schutz ggf auch wasserfest sind. Bei einem Sturz hätte ich trotzdem lieber Leder am Körper. Für Autobahnfahrten werde ich mir daher auf jeden Fall noch eine Lederhose besorgen.


    Wenn der Bügel bei einem Umfaller den Kühler rettet, sind schonmal ~ 1000 Euro Reparaturkosten gespart. Mir persönlich gefallen die Sturzpads auch besser, allerdings habe ich keine Ahnung was tatsächlich besser schützt.

    Ich war gestern bei einem HH und bin mit meinem Sohn auf der dort ausgestellten NC700S Probe gesessen, um zu testen, ob er die hinteren Fußrasten erreicht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Schweißnähte dieses Fahrzeugs äußerst bescheiden aussahen. Ich bin sonst kein Erbsenzähler, aber diese noch dazu deutlich sichtbare Schweißnaht am Rahmen sah aus, wie von einem Anfänger gemacht. Total unregelmäßig und buckelig.


    Wie sieht das bei euren Fahrzeugen aus? Wurde schön geschweißt oder eher unregelmäßig?

    Wenn keine Antwort kommt, weil niemand das Schloss hat, würde ich damit zum Händler fahren und das an einem Vorführfahrzeug testen. Habe ich mit meinem neuen Helm auch so gemacht. Also ausprobiert, ob er ins Helmfach passt.

    Ich möchte kurz einen Gedanken meinerseits einwerfen. Mein HH meinte, nachdem ich ihn dieser Tage auf den Kühlerschutz angesprochen hatte, die Kühler sind tatsächlich recht teuer, aber er hat in seiner langjährigen Laufbahn noch nie erlebt, dass ein Kühler durch Steinschlag kaputt geht. Also wären Cashpads zum Schutz des Kühlers mmn eine mehr als sinnvolle Ergänzung.

    Also ich habe jetzt die Dainese Avro Jacke (Leder) Größe 50 bestellt und Hose wird eine Dainese Bruce (Gore-Tex) ebenfalls in 50. Mit einer Regenjacke im Gepäck bin ich auf der sicheren Seite, was Nässe betrifft. Lederhose wollte ich nicht, die waren mir in 50 zu eng und in 52 etwas zu groß. Ich würde hier wieder mal eine Zwischengrösse benötigen, aber mit der Gore-Tex Hose geht das auch so.