Galaxy S Android Smartphone an der S

Ich hab unlängst die Navi Funktion von google Maps im Auto getestet und war ganz zufrieden. Nachteil, man muss eine Onlineverbindung haben und die saugt kräftig am Akku. Außerdem funktioniert der Internetzugang im Ausland uU nicht, bzw ist sauteuer.

Egal. Ich will mein Galaxy S im städtischen Bereich als Navi nutzen. Welche Halterung würdet ihr empfehlen? Irgendeine (wasserdichte) Taschenlösung am "Tank", oder doch eine Halterung am Lenker? Macht Navigation am Motorrad ohne Kopfhörer überhaupt Sinn?

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

Hi,
    also ich habe an meiner S einen Halter am Lenker und daran eine kleine Multimediatasche. In der Tasche hat mein Smartphone ohne Probleme platz. Für die Stromversorgung habe ich eine Kfz-Steckdose in das Staufach gebaut und ein USB Verlängerungskabel vom Staufach nach vorne an den Lenker gelegt an dass ich das Kabel des Smartphones anschliessen kann.
    Habs noch nicht in der Stadt benutzt aber auf der Landstrasse und da bin ich mit der Lösung sehr zufrieden.
    Im Regen war ich damit auch noch nicht unterwegs aber zu der Tasche gehört ein Regenschutz und das sollte keine Probleme geben.

mfg,
    Christian

Danke, genau so etwas hab ich gesucht!

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

Hallo,

nutze mein Galaxy Splus über Steckdose auch als Navi am Moped. Halterungen gibts dafür jede Menge im Netz. Als Navi-Software nutze ich allerdings Sygic. Die ist m.E. deutlich besser bzw übersichtlicher als Google. Allerdings zahlt man für die gewünschten Karten. Funzt dann jedoch reibungslos offline.
    Ich hab D A CH drauf und hab 19,95 € gezahlt.
    Gruß

Hallo SuperSport,

die anderen haben bereits Vorschläge hinsichtlich der Halterung gemacht. In der Tat saugt die Internetverbindung ordentlich den Akku leer. Hier gab es schon die Lösung mit der Boardsteckdose. :)

Es gibt gute freie Software bzw. für den kleinen Geldbeutel. Schaue Dir einfach mal OsmAnd an. In der kostenlosen Version kannst Du bis zu 8 Offline-Karten nutzen. ACHTUNG! Deutschland ist in Bundesländer unterteilt. Somit wirst Du Deutschland nicht ganz abdecken können. Zum Testen langt es aber allemal. Für 3-4 Euro kannst Du dann unbegrenzt Offline-Karten herunterladen. Persönlich finde ich die Zielerfassung sehr umständlich. Man gewöhnt sich aber daran. Auf dem Mopped kommt man ohne Sprachansage ganz gut zurecht, finde ich. Achte beim Testen bitte darauf, dass Dich die Software nicht allzu sehr vom Verkehr ablenkt!!! Das ist aufm Mopped sehr wichtig.

Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

Ich hab das Thema Strom mit meinem HH mal kurz angesprochen, aber wir haben uns auf nichts konkretes geeinigt, weil er nicht wusste welche Navi Lösung letztlich in Frage kommt.

Wo habt ihr eure Stromanschlüsse verbaut, habt ihr 12V Dosen oder USB? Bei der S ist es denke ich nicht so einfach einen geeigneten Platz zu finden. Das ganze soll ja auch noch wasserfest sein, damit kein Kriechstrom entsteht.

Hallo,

es gibt Adapter für den Anschluss von USB an Boardspannungssteckdose:
    http://www.amazon.de/dp/B0039J…%26bg1%3D141414%26f%3Difr
    http://www.amazon.de/dp/B005BP…%26bg1%3D141414%26f%3Difr
    http://www.amazon.de/dp/B00436…did=0GCZNTYRSS585Y48NK79&
    http://www.louis.de/_309ff17fd…earch&searchterm=10001634

Ob die für den Betrieb auf dem Motorrad geeignet sind, das weiß ich nicht.

Schöne Grüße
    Karl

Danke für die Links!

Nachdem ich mir ein paar yt Videos angesehen habe, ist der das Urban Rider Navi in meiner Gunst stark gestiegen. 12V Dose im Helmfach kommt nicht in Frage, bei mir werden keine Kabel geklemmt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!