Ich bin die XJ6 vor ca 2 Wochen Probe gefahren. Mein Eindruck war sehr positiv. Helmfach, Verbrauch und das Doppelkupplungsgetriebe hat aber dann doch die Entscheidung zugunsten der Honda gebracht. Falls das mit dem angegebenen Liefertermin nichts wird, kann ich mir aber durchaus vorstellen die Yamaha zu nehmen. Tolles Bike mit schöner Optik, leichtgängiger Schaltung und die Mehrleistung spürt man einfach.
Beiträge von SuperSport
-
-
Zitat von PeuckiAlles anzeigen
Halte uns mal auf dem Laufenden, wegen Verfügbarkeit und auch Rabatt beim anderen Händler.
Also, ich habe mich jetzt beim günstigeren Händler erkundigt, ob der Preis schon das letzte Wort ist und er meinte ja. Außerdem hat er die bekannten Lieferprobleme erwähnt. Dh ich nehme meine NC auf alle Fälle, sollte sie nächste Woche überhaupt kommen.
Haben die HH eigentlich Informationen, ob und wann welche Stückzahlen eintreffen, oder schicken die Japaner einfach verfügbare Neufahrzeuge rüber und nach dem first in first serve Prinzip werden die Bikes dann an die Händler verteilt?
-
Was kostet die Iron 883?
-
Zitat von PhilAlles anzeigen
Aha. Also ich hab einen KV mit meinem Namen drauf.
Wg.100.- machst du so einen Aufwand und riskierst eine längere Wartezeit?
Update: aber vielleicht solltest du das ohnehin überdenken.
Wenn du schon vor dem Kauf mit Motortuning spekulierst (anderer Thread) , wird das für dich evtl. ein Frustkauf. Das würde ich mir überlegen.100 Euro ist für mich ganz schön viel Kohle, zumal bei dem günstigeren Händler ev. noch Rabatt möglich ist. Ich bin einen halben Tag mit der NC rumgefahren, wird bestimmt kein Frustkauf.

-
Also ich habe meinen Händler mal darauf angesprochen und er meinte kurz und bündig, nein.
Ein neuer Auspuff (Akrapovic, Mivv) bringt allerdings 1 PS.

-
Das werde ich heute per Telefon abklären. Wenn er nichts reinbekommt werde ich die Sache überdenken.
-
Zitat von PhilAlles anzeigen
Nö, dafuer gibts ja einen Kaufvertrag. Wenn man da so einfach raus könnte, wärs das Papier nicht wert auf dem es steht.
Das geht wenn dann nur einvernehmlich mit deinem Händler.Ist ja kein Kaufvertrag, sondern Kaufantrag. Ein Bekannter von mir meinte, es ist kein Problem da raus zu kommen, wenn dem Händler keine zusätzlichen Kosten dadurch entstehen. Und die hat er nicht, weil er "meine" NC nicht extra für mich bestellt hat, sondern schon vor meinem Kaufantrag bestellt hatte. Aber ich denke, er wird beim Preis einlenken.
-
Nächste Woche sollte es soweit sein.

Meine bestellte Jacke befindet sich mit der richtigen Größe bereits auf dem Postweg zu mir, alles andere habe ich schon beisammen.
Eine Frage wurmt mich noch. Ich habe gestern mehr durch Zufall bei einem HH, bei dem ich zufällig vorbei kam, eine Preisliste in einem Prospektständer vor dem geschlossenen Geschäft vorgefunden. Was sehen meine Augen, die NC700S DCT kostet dort 110 Euro weniger, als mein Händler abzüglich Rabatt verlangt und das ist noch nichtmal als Aktionspreis ausgezeichnet.
Kann ich mein Moped theoretisch auch dort kaufen, nachdem ich bei meinem (teureren) Händler bereits einen Kaufantrag unterschrieben habe?
-
-
Zitat von rukoAlles anzeigen
Soviel ich
...schützt Leder auch immer noch am besten.Wenn man sieht wie ein Rennfahrer bei hoher Geschwindigkeit absteigt, dahinrutscht und gleich wieder aufsteht um zum Motorrad zu laufen, weiß man dass Leder nur gut sein kann.
Textilkleidung ist universeller, da sie neben einem guten Schutz ggf auch wasserfest sind. Bei einem Sturz hätte ich trotzdem lieber Leder am Körper. Für Autobahnfahrten werde ich mir daher auf jeden Fall noch eine Lederhose besorgen.