Beiträge von SuperSport

Ich bin die 170 eh nicht auf der Dosenbahn gefahren. :whistle:

Dazu muss ich sagen, dass ich grundsätzlich kein Schnellfahrer bin, aber wo's geht kann man sich schonmal kurz den Kick geben.

Ist wie alles Geschmackssache. Ich finde das Originalrohr im Vergleich zur restlichen Optik der NC700S/X zu banal.

Mir gefällt der Okami optisch immer noch am besten, den grossen Schriftzug am Akrapovic finde ich auch nicht soo prickelnd. Ich würde trotzdem den Akrapovic oder den Mivv nehmen, weil das Gesamtpaket bei beiden stimmig ist.

Hm, ich war ruckzuck auf 170, schneller konnte ich nicht, weil die Strassenverhältnisse und der starke Wind es nicht zuliessen. Die NC700 bin ich bei der Probefahrt nicht so ausgefahren, aber mein Eindruck war, dass die XJ6 ab 140 eindeutig mehr Punch hat.

Was ich bei der XJ6 auf jeden Fall positiv in Erinnerung habe, ist die leichtgängigere Schaltung + Kupplungshebel.

Ich bin die XJ6 vor ca 2 Wochen Probe gefahren. Mein Eindruck war sehr positiv. Helmfach, Verbrauch und das Doppelkupplungsgetriebe hat aber dann doch die Entscheidung zugunsten der Honda gebracht. Falls das mit dem angegebenen Liefertermin nichts wird, kann ich mir aber durchaus vorstellen die Yamaha zu nehmen. Tolles Bike mit schöner Optik, leichtgängiger Schaltung und die Mehrleistung spürt man einfach.

Also, ich habe mich jetzt beim günstigeren Händler erkundigt, ob der Preis schon das letzte Wort ist und er meinte ja. Außerdem hat er die bekannten Lieferprobleme erwähnt. Dh ich nehme meine NC auf alle Fälle, sollte sie nächste Woche überhaupt kommen.

Haben die HH eigentlich Informationen, ob und wann welche Stückzahlen eintreffen, oder schicken die Japaner einfach verfügbare Neufahrzeuge rüber und nach dem first in first serve Prinzip werden die Bikes dann an die Händler verteilt?

100 Euro ist für mich ganz schön viel Kohle, zumal bei dem günstigeren Händler ev. noch Rabatt möglich ist. Ich bin einen halben Tag mit der NC rumgefahren, wird bestimmt kein Frustkauf. ;)