Beiträge von SuperSport

    H.Gericke hat seine Kevlar Jeans nur noch in XXXL und die von Louise gefallen mir optisch erstmal nicht so. Noch irgendwelche Hosentipps für die Kurzstrecke in der Stadt?


    Für längere Fahrten habe ich bereits eine Dainese Avro Jacke und eine Dainese Pony Hose (beides Leder) bestellt. Leichte Jacken die man schnell mal überstreift gibts ja wie Sand am Meer, aber bei den Hosen ist das schon schwieriger.

    Ich denke die NC ist in jedem Fall ein Erfolgsmodell. Honda wäre daher schlecht beraten, wenn sie das Konzept nicht auch für jene Leute umsetzen, die etwas mehr Leistung von einem Motorrad erwarten.


    Unterhalb der 700 ccm Klasse würde das Konzept mmn keine Freunde finden. Aber eine NC1000S mit 90-100 PS für sagen wir mal knapp ~ 9.000 € würde sich verkaufen wie geschnitten Brot. Die Leute würden die HH mit ihrem Geld regelrecht erschlagen, um so ein Gefährt zu bekommen.


    Und beissen würde sich das mit der CB1000R mmn auch nicht. Die müssen ihr nur 5-10 PS draufpacken, um den sportlicheren Charakter zu unterstreichen.


    Mal da mal dort. :mrgreen:



    Danke für die Info. Wenn die Warterei mit meinem HH zur unendlichen Geschichte ausartet, fahre ich auch 500 km um mir mein Baby zu holen. :dance:


    Mein HH konnte mir jedenfalls nicht versprechen, dass ich zum geplanten Liefertermin in der 33. KW nicht leer ausgehe. Von daher habe ich kein Problem mich mit einem Haufen Bargeld in den Zug zu setzen und die Beschaffung selbst in die Hand zu nehmen. Wenn jemand noch HH mit Lagerstand kennt (also S mit DCT), einfach posten oder eine PN schicken. Bedanke mich schonmal im voraus!


    @ Georgie


    Was bedeutet die Abkürzung HRA?

    Die NC Reihe (NC=New Concept) erfüllt die Anforderungen der heutigen Zeit und bringt Honda eine Menge neuer Kunden. Was meint ihr, welche Modelle wird Honda in naher oder ferner Zukunft auf den Markt bringen?


    Wird es eine NC900 oder NC1000 geben?


    Wird der Motorroller noch stärker und das klassische Motorrad irgendwann ein Exot auf unseren Straßen?


    Wird sich auf lange Sicht gesehen der Elektroantrieb durchsetzen, oder wird es wie bei den Autos Hybridfahrzeuge geben?


    Was meint ihr?

    Von den Schaltversionen scheinen ja genügend Fahrzeuge bei den Händlern zu stehen, oder gibt's da auch einen Engpass?


    Um mein Problem möglicherweise zu lösen, kennt jemand einen Händler, der eine NC700S mit Doppelkupplungsgetriebe lagernd hat? Farbe erstmal egal.

    Welche Variante habt ihr bestellt, welche Farbe, Zubehör (zB Heizgriffe), wann ist euer Liefertermin und welche Alternativen zieht ihr in Betracht, wenn euch bei der ganzen Warterei der Geduldsfaden reißt?


    Meine Wenigkeit hat eine NC700S DCT in der Farbe schwarz bestellt. Als Zubehör habe ich nur die orig. Honda Heizgriffe dazubestellt. Hauptständer erstmal nicht, weil ich Gewicht sparen will, wo es geht. Das kann sich aber noch ändern.


    Liefertermin ist voraussichtlich die 33. Kalenderwoche.


    Falls der Termin nicht hält bzw. zu wenige Fahrzeuge geliefert werden, wird's eventuell eine Yamaha XJ6.


    Die Wartezeit überbrücke ich mit Klamottenbestellungen, da ich mit meinem letzten Motorrad alles mitverkauft habe. Und dann gibt's zum Glück dieses Forum, in dem man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann.


    Wie sieht die Lage bei euch aus?

    Ich bin ja immer noch der Meinung, der NC700 hätten 20 PS mehr ganz gut getan. Aber meine Hoffnung ist immer noch, dass Honda in nicht allzu ferner Zukunft ein stärkeres Bike, mit den selben Features auf den Markt bringt.


    Ein Nakedbike mit 100 PS und einem Verbrauch von 4-5 Liter müsste denke ich machbar sein. Das wäre genau meins.

    Das nennt sich Österreichaufschlag und ist auch in anderen Branchen häufig zu beobachten. Die Gründe dafür sind


    - höhere Steuern, klassisches Beispiel ist die Nova. Obwohl der Treibstoff schon unverschämt hoch besteuert wird, greift der Gesetzgeber mit der Nova (Normverbrauchsabgabe) den Fahrzeughaltern nochmal ordentlich ins Portmonee


    - ein vergleichsweise kleiner Markt, in dem trotzdem so gut wie jede Marke ihren Generalimporteur hat


    - teilweise Vertriebsstrukturen wie zur Zeit vor dem Mauerfall


    - wenig Konkurrenz


    Ihr könnt mir glauben, dass es nicht wenige sind, die angesichts dieser Tatsachen zähneknirschend vor den Preislisten sitzen. Viele Leute importieren deshalb ihr Motorrad. Die Nova (=Deppensteuer) muss man beim österreichischen Finanzamt trotzdem nachzahlen.