Beiträge von SuperSport

Das ist die erste Zeichnung mit Kardan. Wäre natürlich nice, ist aber eher unwahrscheinlich. Zu teuer..

Ich denke, Honda wird darauf achten, mit der AT nicht der hauseigenen Crosstourer Konkurrenz zu machen.

Bei längeren Distanzen hatte ich Angst, dass er einschläft. Man kennt das von kleinen Kindern im Auto. Es ist angenehm warm, dazu das monotone Geräusch des Motors, schon fallen die Äuglein zu. Am Motorrad leider tötlich. Wenn mir seine Ruhe hinten verdächtig vorkommt, tippe ich ihm (mittlerweile 11) heute noch manchmal auf's Knie, er schüttelt darauf hin die Haltegriffe am Gurt. So weiss ich, dass alles in Ordung ist.

Wartung/Reparatur kostet mir grob geschätzt 200-250 € im Jahr in der freien Werkstatt. Für die Reifen musst du nochmal ca. 300/Jahr einkalkulieren. Ich kaufe immer die Angebots-Sets auf Reifendirekt.de und lasse sie in einer benachbarten Werkstätte montieren. Kann man alles über reifendirekt.de erledigen.

Honda ist bei der Qualität und Lebensdauer ganz weit vorn. Man muss nur schauen, wieviele alte Hondas auf den Straßen unterwegs sind. Das ist der letzte Hersteller, bei dem ich mir deshalb Sorgen machen würde. Mein Tipp wäre noch, die DCT Variante Probe zu fahren. Ich finde es gibt auch im Stadtverkehr nichts besseres.

Bei den genannten Punkten sehe ich keine Probleme mit der NC. Einen 5 jährigen würde ich persönlich aber nicht mitnehmen, das wäre mir zu heikel. Meinen Sohn habe ich zum ersten mal mit 9 mitgenommen, da hatte er annähernd dir richtige Grösse. Schutzkleidung und Helm habe ich ihm damals gleich gekauft und den "Oxford Rider Grips" Gürtel zum Festhalten.

Mittlerweile hat er die zweite Kleidungsgarnitur, weil er schnell rausgewachsen ist. Kostet ordentlich Geld, aber ohne Schutzkleidung geht gar nichts.

Bekennender Zweiradfreak:

Rennrad, Mountainbike und natürlich Motorrad. Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht mit einem meiner Zweiräder unterwegs bin. Das brauche ich, andernfalls werde ich irgendwann unrund..

Wenn ich nicht drauf sitze, wird geschraubt und gepflegt.

Gefällt mir, wie sind die Windgeräusche?

Bei meinem Arai ist ein Lüftungshebel an der Oberseite abgebrochen, seitdem macht er komische Geräusche. Ich habe ständig den Eindruck, irgendein lautes Fahrzeug ist hinter mir (dumpfes Brummen).

Werde mir wohl demnächst etwas anderes zulegen. Diesmal mit integrierter Sonnenblende.

Ich habe mit meiner Honda Dominator einmal 1400 km an einem Tag gemacht, geht alles wenn man will. ;)

Aber ohne Windschutz ist das nur bedingt zu empfehlen.