Zitat von sin_motoAlles anzeigenAlso wenn ich wechseln würde, dann eher zur MT-07 als zur NC 750.
sin_moto
Da bin ich zwar ganz bei Dir, aber nach den vielen Zitaten zur MT07 von Dir frage ich mich, warum Du noch keine Probefahrt gemacht hast. Dann sieht man die "Welt" manchmal ganz anders.
Mein Yamaha Händler um die Ecke hatte mir im Herbst schon übel genommen, dass ich die MT09 nicht gleich nach der Probefahrt gekauft habe. Deshalb habe ich jetzt etwas Hemmungen, die MT07 Probe zu fahren, weil ich weiß, dass ich die auch nicht kaufen werde. Das Helmfach siegt in jedem Fall, bei mir und meinen vielen Kurzstrecken jedenfalls.
Zitat von sin_motoAlles anzeigen
P.S.:
Folgenden Satz aus demselben Beitrag, bei dem es um Lanzarote geht, habe ich immer und immer wieder gelesen und kann ihm doch keinen rechten Sinn entnehmen:
Asphalt mit besserem Grip als hier findet man nicht überall,…
Klar, am Ostseestrand nicht oder auf Bauer Alfreds Kuhacker…
Den Artikel hatte ich auch gelesen, sehr schön, vor Allem wenn man Lanzarote kennt. Das mit dem Grip ist ernst gemeint (m.M.). Der Split Anteil im Asphalt ist sehr hoch, jedenfalls sind die Straßen recht rau, so jedenfalls meine Interpretation. Durch das geringe Verkehrsaufkommen sind die Straßen auch nicht so blank poliert wie bei uns.
Gruß, Werner