• #121


    Da bin ich zwar ganz bei Dir, aber nach den vielen Zitaten zur MT07 von Dir frage ich mich, warum Du noch keine Probefahrt gemacht hast. Dann sieht man die "Welt" manchmal ganz anders.
    Mein Yamaha Händler um die Ecke hatte mir im Herbst schon übel genommen, dass ich die MT09 nicht gleich nach der Probefahrt gekauft habe. Deshalb habe ich jetzt etwas Hemmungen, die MT07 Probe zu fahren, weil ich weiß, dass ich die auch nicht kaufen werde. Das Helmfach siegt in jedem Fall, bei mir und meinen vielen Kurzstrecken jedenfalls.



    Den Artikel hatte ich auch gelesen, sehr schön, vor Allem wenn man Lanzarote kennt. Das mit dem Grip ist ernst gemeint (m.M.). Der Split Anteil im Asphalt ist sehr hoch, jedenfalls sind die Straßen recht rau, so jedenfalls meine Interpretation. Durch das geringe Verkehrsaufkommen sind die Straßen auch nicht so blank poliert wie bei uns.


    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:

  • #122

    Hallo Werner, die Probefahrt habe ich mir vorgenommen, nur ist es so, dass ich den einzigen Yamaha-Händler, den es hier im Umkreis gibt, hasse, weil ich ihn noch aus DDR-Zeiten her kenne… Es ist aber auch gut möglich, dass jetzt vielleicht der Sohn oder sonst irgendwer das Ruder übernommen hat; ich werde es also demnächst, mit über 25 Jahren Abstand, noch mal versuchen und dann hier meine Eindrücke reinschreiben.


    Von Lanzarote habe ich bisher nur Positives gehört, ich störe mich lediglich an dem einen Satz, der, weil er gar keinen Sinn macht, nicht gerade eine journalistische Meisterleistung ist:


    Asphalt mit besserem Grip als hier findet man nicht überall,…


    Es grüßt
    sin_moto,
    der vielleicht geschrieben hätte:
    Asphalt, mit besserem Grip als hier, findet man nur sehr selten... 8-)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #123


    Das ist aber schon sehr pingelig! Ich mag viele Artikel in den Moped Zeitschriften, weil die oft recht locker geschrieben sind mit einem "modernen" Vokabular. Deshalb war mir das hier nicht aufgefallen. :shifty:
    Bei Yamaha hat sich bestimmt etwas getan in den vergangenen 25 Jahren ;) , einfach mal vorbei schauen. Wenn's der gleiche Typ sein sollte, dann kannst Du ihm ja nach der Probefahrt sagen, dass das Moped sche... fährt (nicht gut) und kaufst es dann wo anders :P. Eine verspätete Rache und Du wärst Dein Trauma los! :clap:
    Beste Grüße, Werner :obscene-smokingsombrero:

  • #124

    Habe heute meine Dicke zur 1000er Durchsicht gebracht und als Ersatz eine MT 07 bekommen.
    Knapp 100 Kilo weniger und gefühlt so groß wie ein Klappfahrrad. Erst mal aufgeschwungen, was bestimmt lustig aussah :whistle: ,
    Lenker "halb" so breit und die Sitzbank knochenhart.
    Motor an und los. Mit leisem Grummeln schiebt er wunderbar von unten an. Etwas mehr Gas und das Vorderrad wird leicht.
    Wheelies im 1. und 2. Gang kein Problem :twisted: . Bremsen verzögern gut und sind gut dosierbar.
    Verarbeitung ist gut und wertig. Probefahrt lohnt sich.
    Für Leute, die keine großen Touren machen und es nur mal zum Feierabend krachen lassen wollen, eine klare Empfehlung.
    [attachment=3]MT 07-1.jpg[/attachment]
    [attachment=2]MT 07-2.jpg[/attachment]
    [attachment=1]MT 07-3.jpg[/attachment]
    [attachment=0]MT 07 Verstellung Feder.jpg[/attachment]


    MfG Gasol

  • #127


    Nun ja, das ist wohl Gewöhnungssache.
    Im MT07-Forum gibt es einige die schon grosse Touren (bis zu 500km am Tag) mit der MT07 gemacht haben, einer wohl in zwei Wochen 2000km, also geht wohl auch als Reisemaschine.
    Mein Ältester hat auf seiner Street auch schon dreimal >600km am Tag gemacht ;)

  • #128

    Machen kann man viel, trotzdem hat Gasol schon recht.
    Die 07 ist eher ein Feierabendspassgerät. ;)

  • #129

    Sehe ich wie Peter.
    Das ist ja das Problem. Wenn man viele Bedürfnisse mit einem Motorrad abdecken will, muss man entweder Kompromisse machen, oder sich mehrere Geräte zulegen (Geldfrage, ist schon klar).

  • #130


    Ich habe mit meiner Honda Dominator einmal 1400 km an einem Tag gemacht, geht alles wenn man will. ;)


    Aber ohne Windschutz ist das nur bedingt zu empfehlen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!