Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

  • #741

    Meine neueste Anschaffung heute war ne neue Plakette. Bin am TÜV vorbeigefahren und mir viel ein, dass ich diesen Monat noch hin muss. Bin dann kurzerhand bei dehnen rein und gefragt ob sie zeit haben. 15 min später und 59,--€ ärmer war die neue Plakette dran. Keine Mängel. Dann ging's weiter zur Videothek.
    Da is ja tanken mitunter zeitintensiver.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #742


    Dafür günstiger.... zumindest bei der NC... ;) Aber zur Tanke müssen wohl die Meisten mehr als einmal alle 2 Jahre...... :lol:

  • #743

    Hallo habe mir diesen Protektor verbaut, bin zu frieden mal sehen wie er nach einem Monat aussieht.


    Gruß Carlos

    Bilder

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • #744

    Hallo,


    ich habe grad tief in die Geldbörse gegriffen und mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt. GIVI V35 Seitenkoffer und V45 Topcase, mitsamt der entsprechenden Halterung. Bin gespannt wie stark der Spritverbrauch ansteigt nun. Ist ja schon recht schwer das Ganze.


    Foto unter:
    https://www.dropbox.com/s/uynj…IVI%20V35%20und%20V47.jpg


    LG laval


    PS. Ich brauche für Bebra ne Empfehlung fürn richtig gutes Zelt. Eines wo mindestens 2 Personen reinpassen - natürlich leicht und mit sehr kleinem Packmaß.

  • #745


    Genau deshalb hat es mir bei der ersten Ausfahrt mit beladenem Topcase nach 3 oder 4 Stunden die Verschraubungen der Halterung locker gerüttelt. Fest anziehen! Ich war aber auch auf sehr schlechten Straßen unterwegs.


    Zelt habe ich ein Salewa Denali 3. Eignet sich recht gut fürs Motorrad und mit etwas Übung ist es schnell aufgestellt. Ich habe die 3 Personen Variante genommen, da so neben 2 Erwachsenen auch noch etwas Platz übrig bleibt. So liegt man nicht wie die Sardine in der Dose.


    http://www.salewa.de/product/3+personen/denali+iii+zelt


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #746

    Stimmt natürlich nicht: Als Topcase habe ich dank Beratung aus dem Forum das V47 genommen. :liar: Und übrigens beides in der Tech-Version :whistle:



    Danke für den Tipp!!! Ich gucke mir das Zelt mal näher an, der erste Eindruck ist vielversprechend. Die 3-Personenvariante würde es dann werden. Also evtl. bald hier als Neukauf eingetragen. :D Die Schrauben werde ich auch nochmal nachziehen!


    LG laval


    PS. Das Innenzelt soll nur 1,80 lang sein. Da stoße ich ja mit meinen 1,80 an Kopf und Fuß an ... nervt das nicht oder bist du kleiner? :think: Oder liegst du einfach quer drinnen :lol:

  • #747

    Ich bin ebenfalls genau 180 cm groß. Das geht sich bei mir sehr gut aus, vllt. liege ich auch nicht immer ganz ausgestreckt.


    Weiters würde ich noch eine selbst aufblasbare Liegematte empfehlen. Ich habe eine von Therm a Rest. Das Teil macht den mmn sehr wichtigen Komfort beim Zelten aus. Nicht ganz billig, aber sein Geld wert.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #748


    Hallo SuperSport,


    ich habe am letzten Wochenende auch einige selbstaufblasende Luftmatratzen probegelegen. Was hast du denn für eine Höhe gewählt? Auf dem Rücken schien es mir halbwegs bequem, in Seitenlage hingegen nicht so doll.
    Hast du damit schon längere Ausflüge gemacht?


    Viele Grüße
    Ladadings

  • #750


    Ich muss mich zunächst korrigieren. Meine Matte ist keine Therm a Rest, sondern die Exped Synmat 7 in Grösse M (183 cm). Passt zu meinen 180 cm Köpergrösse und passt auch perfekt ins Zelt. Ich habe letztes Jahr eine Woche in Kroatien und ein Wochenende am See damit genächtigt und war sehr zufrieden. Das Packmass ist finde ich auch ok.


    Ich würde sie auf jedem Fall wieder kaufen. Habe auch schon auf einer Schaumstoffrolle geschlafen. Überhaupt kein Vergleich, die Schaumstoffrollen sind die Hölle.


    In Seitenlage habe ich keine Probleme. Ich spüre den Boden nur, wenn ich mich bewege. Sobald man eine ruhige Position einnimmt, liegt man wie auf Daunen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!