Beiträge von SuperSport


    Du bist wahrscheinlich bereits ins Nachbarforum gewechselt, trotzdem wäre ein ausführlicher Bericht über deinen CT toll, wenn's dann so weit ist.


    Ich bin selbst am Absprung auf was Grösseres (AT, sofern mit DCT) und daher gespannt auf deine Erfahrungen.

    Mich hat es, ich glaube es war 2011, auf Rollspitt hingelegt. Der Rollsplitt war zur Belagssanierung auf Spritzbitumen aufgebracht. Das Problem, der Rollsplitt wurde automatisiert und über die ganze Fahrbahnbreite aufgetragen und zwar schon einige Meter BEVOR das Bitumen anfing. Hat sich sozusagen überlappt. Und das ausgerechnet in einer Kurve.


    3 Probleme:


    - Das Ganze war in einer Kurve (90 Grad)
    - Das Warnschild war nach (!) der Kurve aufgestellt
    - Der Rollsplitt war über die gesamte Fahrbahnbreite aufgetragen, kein Ausweichen möglich


    Der langen Rede kurzer Sinn, ein Sturz ist ab einer bestimmten Geschwindigkeit an so einer Stelle unausweichlich. Haben auch die beteiligten Anwälte so gesehen und ich bekam vollen Ersatz + Schmerzensgeld.


    Es gibt KEINE Fahrtechnik, die einem in so einer Situation weiter hilft.


    Das Wichtigste: Fall jemand eine Stelle mit Rollsplitt OHNE Warnschild antrifft, unbedingt bei der nächsten Polizeidienststelle melden und sei es nur telefonisch. Das kann Leben retten. Im Gegensatz zu irgendwelchen fragwürdigen Fahrtechnik-Ratschlägen. ;)


    Ich muss mich zunächst korrigieren. Meine Matte ist keine Therm a Rest, sondern die Exped Synmat 7 in Grösse M (183 cm). Passt zu meinen 180 cm Köpergrösse und passt auch perfekt ins Zelt. Ich habe letztes Jahr eine Woche in Kroatien und ein Wochenende am See damit genächtigt und war sehr zufrieden. Das Packmass ist finde ich auch ok.


    Ich würde sie auf jedem Fall wieder kaufen. Habe auch schon auf einer Schaumstoffrolle geschlafen. Überhaupt kein Vergleich, die Schaumstoffrollen sind die Hölle.


    In Seitenlage habe ich keine Probleme. Ich spüre den Boden nur, wenn ich mich bewege. Sobald man eine ruhige Position einnimmt, liegt man wie auf Daunen.

    Ich bin ebenfalls genau 180 cm groß. Das geht sich bei mir sehr gut aus, vllt. liege ich auch nicht immer ganz ausgestreckt.


    Weiters würde ich noch eine selbst aufblasbare Liegematte empfehlen. Ich habe eine von Therm a Rest. Das Teil macht den mmn sehr wichtigen Komfort beim Zelten aus. Nicht ganz billig, aber sein Geld wert.

    Freut mich zu lesen, wenn jemand bei der NC "angekommen" ist. Ich für meinen Teil hoffe auf eine toll gemachte Africa Twin für 2015, die betreffend Leistung und Fahrwerk meinen Vorstellungen entspricht. Ich denke, dann bin ich auch bei der Idealvorstellung meines Motorrads angekommen. Vorausgesetzt Honda kehrt das DCT bei diesem Modell nicht auch unter den Tisch, wie bei den anderen Neuvorstellungen.


    Genau deshalb hat es mir bei der ersten Ausfahrt mit beladenem Topcase nach 3 oder 4 Stunden die Verschraubungen der Halterung locker gerüttelt. Fest anziehen! Ich war aber auch auf sehr schlechten Straßen unterwegs.


    Zelt habe ich ein Salewa Denali 3. Eignet sich recht gut fürs Motorrad und mit etwas Übung ist es schnell aufgestellt. Ich habe die 3 Personen Variante genommen, da so neben 2 Erwachsenen auch noch etwas Platz übrig bleibt. So liegt man nicht wie die Sardine in der Dose.


    http://www.salewa.de/product/3+personen/denali+iii+zelt

    Es gibt noch ca. 3 Stunden die Gelegenheit, ein Crowdfundig Projekt mit dem Namen "Abenteuer Pyrenäen" zu unterstützen.


    Mehr Informationen gibt es hier: http://www.motorradkarawane.de


    Ich habe mich mit 19 Euro an der Finanzierung beteiligt und bekomme dafür dem Film auf DVD. Wer noch Interesse hat, sollte schnell sein. Die Sache endet wie gesagt in 3 Stunden.


    http://www.startnext.de/abenteuer-pyrenaeen


    Bezahlen kann man per Sofortüberweisung oder paypal.

    Wenn es nicht gestattet ist, ständig das Verkehrsgeschehen mitzufilmen, kann ich damit leben. Aber kein Gesetz der Welt kann mir verbieten, dass ich zb die Befahrung einer Passstraße als Urlaubsvideo mitfilme (sofern es dort nicht zufällig irgendwelche militärische Einrichtungen gibt).


    Mehr will ich gar nicht.


    Mit dem was sich der Themenstarter vorstellt, hat das nicht viel zu tun. Das heißt nicht, dass Klamotten in dieser Preisklasse automatisch schlecht sind! Aber Stadler/Touratech/Klim ist dann doch eine andere Nummer.