Beiträge von SuperSport

Damit spricht alles für die NC750X, aufgrund deiner Roller Affinität würde ich zur DCT Variante raten. Ich denke für deine Anforderungen gibt es kein besseres Fahrzeug. Eine Probefahrt ist mmn trotzdem unumgänglich.

Punkt 2 der dir wichtig zu sein scheint, ist der Preis. Dazu kann ich nur sagen, dass du diesbezüglich bei der NC Reihe ebenfalls gut aufgehoben bist. Beim Hersteller selbst kann man ohnehin wenig falsch machen. ABER.. Qualität hat seinen Preis. Dh auch bei Honda bekommt man nichts geschenkt.

@ Bullet

Ich denke nicht dass er uns verarschen will, vielmehr weiß er selbst nicht genau was er will, wird aber durch Internet-Recherchen daran wenig ändern können. Rein zu den Händlern und Probe fahren.

Tolles Motorrad, gefällt mir. Habe gerade ein Video dazu gesehen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für mich eindeutig beides, wie für manche das Auto gleichzeitig Sport/Spassgerät und reines Fortbewegungsmittel ist, um zb zur Arbeit oder zum Supermarkt zu kommen. Man muss sich nur die ganzen neueren Kombis von BMW, Audi und Mercedes ansehen. Bei den meisten kommt die Sportlichkeit vor dem praktischen Nutzen.

Dem Denkanstoß mit der Rennstrecke kann ich nur beipflichten. Man kann auch sportlich unterwegs sein, ohne sein Leben zu riskieren. Wer das letzte rausholen will, macht das auf der Rennstrecke. Aber dafür ist die NC ohnehin das falsche Fahrzeug.

Wenn du gerne in Jeans und Hemd gehen würdest, dann kauf dir "Zwirn" im Casual Look. Das gibt's, man muss nur eine Weile suchen und ist ggf nicht ganz billig. Aber egal, wenn man sich in seinen Klamotten nicht wohl fühlt, ist der ganze Rest automatisch eine Qual.

Und sonst.. als Letzter rein, als Erster raus. Dazwischen, gute Mine zum bösen Spiel. :mrgreen:

Ich würde sagen das kommt auf den Job an. Ab und zu kommt ein LKW Fahrer zu mir in die Firma, der körperlich ein absolutes Wrack ist. Möchte wissen, wie der im Winter mit seinen abgerissenen Sehnen (irreparabel) die Schneeketten anlegen will.

Macht mmn keinen Sinn bis zuletzt den Held der Arbeit zu spielen, wenn danach gar nichts mehr geht.

Ein Rentner aus der Gegend hier ist mit seiner GS ganz Mittel und Südamerika abgefahren. Glaube nicht dass der so etwas wie Langeweile verspürt. Der fährt bestimmt schon wieder irgendwo in der Welt herum.

Ist bestimmt besser als Vogelhäuschen bauen..

Honda VFR 800 F Kurzvorstellung

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Völlig unverständlich, warum man dem neuen Modell kein optionales Doppelkupplungsgetriebe spendiert hat. Mit DCT wäre die VFR der perfekte Sporttourer.