Ich denke, wenn so die Elektromobilität auf zwei Rändern aussieht, kann sie gerne kommen. Das perfekte Zweitmotorrad (für mich)!
Aber man sollte bedenken, dass so ein Elektrofahrzeug (egal ob mit 2 oder 4 Räder) erst dann richtig Sinn macht, wenn man über eine Photovoltaikanlage verfügt. Im Idealfall in Form eines Solarcaports, wenn man sonst nirgends Platz dafür hat.
DCT könnte sich durchaus als hilfreich bei deiner Unsicherheit erweisen. Die Faktoren Kupplung und Fußschaltung fallen weg, damit kannst du dich mehr auf andere Dinge konzentrieren. Ich empfehle aber keine 30 Minuten Probefahrt zu machen, sondern das Fahrzeug wenn möglich mehrere Stunden, oder übers Wochenende ausleihen.
Und dann fahren, fahren, fahren.. Übung macht den Meister.
Mir geht's hier aber nur darum, eine kleine Übersicht zu schaffen, die zeigt woran die Hersteller so basteln. Nicht wer oder was schneller, besser oder schöner ist. Bitte das auch so zu verstehen. Diese neuen Modelle zu begutachten gehört für mich als fixer Bestandteil mit zur "Faszination Motorrad".
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Erhältlich ab August dieses Jahres, über den Preis ist noch nichts bekannt. Jetzt könnten sie bald mal die neue Tenere nachschieben..
Wo wir schon dabei sind.. Welchen Drehmoment empfiehlt das Handbuch an dieser Stelle?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen