Vor allem findet man E-Teile und Mechaniker die sich auf Skoda (=VW Technik) auskennen an jeder Ecke.
Beiträge von SuperSport
-
-
Ich werde dir hier kein Auto raussuchen, dafür gibt's genügend Möglichkeiten im Internet (mobile.de, autoscout24.de, weltauto.de) aber ich würde mich bei Skoda (Fabia), Seat (Leon), oder Toyota (zB Yaris) umsehen. Speziell letzteren kann ich empfehlen. Wir haben einen 16 Jahre alten Yaris mit Benzinmotor im Familienfuhrpark, der ist nicht umzubringen. Der ist jeden Cent wert, das wirtschaftlichste Auto, das wir je hatten.
-
Nach der Dotcom und der Immobilienblase der nächste Crashkandidat.

-
HD ist eine gute Marketingfirma, über die Bikes lässt sich streiten.. Wobei mir ein klassischer Cruiser durchaus gefallen kann. Die Indian Scout finde ich sehr gelungen.

Nur so viel Eisen wie nötig und mit 13.000 € ist der Preis nicht völlig abgehoben.
-
Naja. Die Techniker schrauben auf die Vorserienmodelle, was sie sich vorstellen. Aber was im Laden steht, entscheiden letztlich die Buchhalter. Wenn KTM voll die günstige Einstiegsschiene fährt, könnte die Motorrad News recht behalten.
-
Laut Motorrad News wird die 1050 Adventure de fakto auf der Eicma vorgestellt. Im Gegensatz zu den restlichen Adventure Modellen soll sie auf Alugussfelgen daher kommen. Ich hoffe KTM verbastelt die Einsteiger Adventure nicht zu sehr. Die Gussfelgen gefallen mir schon bei der V-Strom 1000 nicht.
-
Yamaha wird 2015 eine MT-250 bringen.
Wird wohl das selbe Motorrad wir die MT-125, mit mehr Hubraum.

Rein optisch ist sie meiner Meinung nach schonmal gut gelungen.

-
Mir ist es egal ob das die Schweiz ist oder Timbuktu. Die Höhen der Strafen bei euch sind jenseits jeder Realität. Meine Freundin will dort unbedingt wieder mal Urlaub machen, also in der Schweiz. Leider ohne mich, die Wegelagerer dort sehen von mir keinen Cent.

Vor allem ist die Sache hier kein Einzelfall, man liest solche Geschichten über die Schweiz immer wieder querbeet. Und man kann sich nicht mal dagegen wehren, wer wagt schon einen Rechtsstreit mit der Polizei? Ist doch aussichtslos..
Die Sache mit der geschätzten Geschwindigkeit in Ö schießt allerdings den Vogel ab. Aber immerhin scheinen die Strafen nicht so hoch zu sein.
-
Muss man nicht, ist aber bestimmt kein Fehler. Ich hatte dieses Jahr 2 Tagsesfahrten im Dauerregen. Gegen Ende der 2 Fahrt funktionierte der linke Heizgriff nicht mehr. War wohl das Wasser. Danach habe ich die Abdichtung vorgenommen.
Die Stecker sind jetzt 100 % dicht. Kostet nichts, außer ein paar Minuten Zeitaufwand und bringt viel.
-
Unweit von meinem Wohnort ist vor 1 oder 2 Jahren ein Tscheche mit seiner BMW verunglückt. An einer Stelle, an der ich bereits 100te male mit dem Motorrad vorbei gefahren bin. An dem Tag war die Fahrbahn nass, ich kam zufällig mit dem PKW an der Unfallstelle vorbei und sah den Verunglückten auf der Straße liegen, die Maschine ein paar Meter weiter. Hilfskräfte waren bereits vor Ort.
Am nächsten Tag musste ich in der Zeitung lesen, dass der Mann den Unfall nicht überlebt hat. Seit dem frage ich mich immer, wenn ich dort vorbei fahre, wie das passieren konnte. Keine unübersichtliche Stelle, 70 km/h Beschränkung, trotzdem muss irgendein Umstand den Unfall ausgelöst haben. Vielleicht war der Fahrer abgelenkt oder übermüdet.
Für mich war das eine Mahnung jede Sekunde voll konzentriert zu fahren und bei Müdigkeit einfach abzustellen und eine Pause zu machen. Und.. bei Nässe kann man gar nicht langsam genug fahren.