Beiträge von SuperSport

Hatte deine Frage leider nicht gesehen, aber ich habe die Bedieneinheit genauso montiert. Und den Griff wie angegeben gekürzt.

Gute Griffe, du wirst zufrieden sein. Die Japanstecker für die Kabelverbindungen habe ich mit einem Rennradschlauch und Kabelbindern abgedichtet.

Sehe ich auch so. Bei Gaswegnahme kann man das Hindernis genauso umfahren. Wenn es zu so einer Situation kommt, muss man innerhalb einer Sekunde mehrere Faktoren abschätzen. Entscheidet man sich gegen eine Vollbremsung und umfährt das Hindernis, kann man das auch ohne Kupplung.

Ich denke dass so ein Manöver eher gelingt, wenn man es mal geübt hat. Und dann ist es egal ob mit oder ohne Kupplung.

Mit Givi kann man nicht viel falsch machen. Sind Innentaschen dabei? Berichte bitte nach der ersten richtigen Regenfahrt, ob sie wasserdicht sind, das interessiert mich. Mein Trekker Topcase ist es nämlich nicht.

Ist aber kein Weltuntergang, ich packe den Inhalt immer in eine große Plastiktüte.

Ich werde den Crossrunner, also das Schwestermodell der VFR mit Sicherheit antesten. Wobei mich die Motorleistung weniger interessiert, als das neue Fahrwerk mit mehr Federweg. Im Vergleich zum Bürostuhl.

Auf der Eicma sind diesmal wirklich einige interessante Modelle dabei. Für die kommende Saison stehen jedenfalls mehrere Probefahrten an.

- MT-09X
    - 1050 Adventure
    - Crossrunner

Alles tolle Kisten, die meinem Sparkonto das Leben schwer machen könnten.. ;)

Ich fahre einen Vito als Firmenwagen, ist ein Ziegelstein mit Rädern dran. Will ich nicht als Unfallgegner..

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie man ein entgegen kommendes Motorrad einfach übersehen kann. Ich denke eher die Dosenfahrer unterschätzen oftmals Entfernung und Geschwindigkeit. Denken es wäre ein Mofa.

Aber gut dass dir (fast) nichts passiert ist.

Yamaha MT-09X bzw. FJ-09, wie sie in Amerika heisst:

Am besten trifft es die Bezeichnung Adventure Tourer, bis auf die in Ansätzen wahrnehmbare optische Verwandtschaft mit der Tenere, hat die MT-09X keine Gemeinsamkeiten mit den Offroad Modellen. Das Bild wurde angeblich versehentlich auf der Yamaha USA Homepage veröffentlicht und kurz darauf wieder von der Seite genommen.

Nach der KTM Adventure 1050 das zweite Bild eines neuen Modells, dass es ans Licht der Öffentlichkeit schafft. Man merkt, die EICMA rückt in greifbare Nähe..

Angeblich ein erstes Bild der KTM 1050 Adventure:

Entgegen anders lautender Gerüchte ist die 1050 Adventure keine, in Details aktualisierte 990 Adventure, sondern leitet sich vom großen Schwestermodell 1190 ab. D.h. es werden viele Features übernommen. Bereits erhältliches Zubehör (Touratech etc) dürfte ebenfalls großteils passen.