@ tankred63
Hast du ein Navi? Falls nicht tut es auch ein (guter) Radcomputer oder ein Smartphone mit einer entsprechenden App. Bei deiner nächsten Tagestour zeichnest du damit deine gesamte Fahrt auf. Mit den Daten (Durchschnittsgeschwindigkeit, Entfernung, ev. Höhenmeter) und dem/den Tankzettel(n) gehst du dann zum HH und legst ihm die Daten samt deinem errechneten Verbrauch vor.
Bin gespannt was bei der Sache raus kommt und was dein HH dazu sagt.
Sollte bei der Durchschnittsgeschwindigkeit 170 km/h stehen, darfst du dich über den Verbrauch nicht wundern. ![]()
Steht dort 80, 90 oder 100 km/h und der Verbrauch ist trotzdem so hoch, hast du ein Loch im Tank, bzw muss dein HH tätig werden.