Beiträge von SuperSport

    Ich hatte heute die seltene Gelegenheit, mit einem KTM Mann über die 1050 Adventure zu quatschen. Leider waren kaum Details dabei, die nicht schon bekannt waren, aber immerhin weiß ich jetzt aus erster Hand dass sie kommt. Nach gegenwärtigen Informationen wird sie auf der EICMA in Mailand der Öffentlichkeit vorgestellt.


    Kleine Nebeninformation: in den kommenden Jahren wird es von KTM weitere neue Modelle für die Straße geben. Der Schwerpunkt wandert weiter von Offroad in Richtung Onroad.

    Werde "meinen" Schlüsseldienst beim nächsten mal nochmal fragen, ich denke er wusste wovon er redet und macht das nicht zum ersten mal. Von verheiraten mit dem Fahrzeug hat er nichts gesagt, obwohl selbst das egal wäre, ich war ohnehin mit der NC da.

    Wo wir bei Traumtänzer sind..


    Hab unlängst einen gesehen, der mit einer RT den Tremalzo (IT) hoch gefahren ist. Offroad wohlgemerkt und mit Sozia hinten drauf. :lol:


    Leider habe ich die Abfahrt nicht gesehen. :mrgreen:


    Aber es funktioniert natürlich, wenn auch völlig spassfrei und unter extremer Überbeanspruchung des Materials. Nicht zu reden von der erhöhten Sturzgefahr. Vergleichbar mit Leuten, die mit Flipflops in die Berge gehen. Funktioniert auch, allerdings muss man sich über den Geisteszustand solcher Leute ernsthaft Sorgen machen.

    Ich bin jahrelang einen Mercedes G gefahren, kenne also den Unterschied zwischen einem reinrassigen Geländefahrzeug und was das leistet und einem Blender, wie die diversen SUVs und Straßenenduros es sind. Da liegen Welten dazwischen. Einen Defender haben wir in der Familie, bin ich auch schon öfter gefahren.


    Federweg kann durch nichts ersetzt werden. Der Defender ist übrigens der Traktor unter den Geländewagen. Der geht überall durch, nur halt nicht mit 160 km/h, aber darum geht's ja auch nicht.

    Diese Körperbeherrschung und Fahrtechnik ist nahezu einzigartig. Ein winziger Fehler und der Macaskill ist Vergangenheit. Ich war im Sept. am Gardasee biken, man fährt so einen schmalen Singletrail entlang und weiß, wenn sich an einer blöden Stelle wegen einem größeren Stein das Vorderrad verspringt, wars das.


    Hut ab vor so viel Wahnsinn :mrgreen:

    Ich habe im Sommer 2 Hausschlüssel bei einem Schlüsseldienst in einem Einkaufszentrum nachmachen lassen und beiläufig gefragt, ob sie auch "diesen" Schlüssel nachmachen können und den Honda Schlüssel auf den Tresen gelegt.


    Zu meinem großen Erstaunen meinte er, das wäre kein Problem, er hat alles da und kann das. Auf Wunsch mit Transponder oder ohne. Schadet also nicht, einfach mal bei einem Schlüsseldienst in der Nähe nachzufragen!