Ich finde, bei dem gewagten, futuristischen (aber nicht unschönen) Design hätte eine technische Neuheit in motorischer Hinsicht sehr gut gepasst. Mit dem Einzylinder ist das jetzt keine soo einzigartige Neuheit.
Aber zumindest nett. ![]()
Ich finde, bei dem gewagten, futuristischen (aber nicht unschönen) Design hätte eine technische Neuheit in motorischer Hinsicht sehr gut gepasst. Mit dem Einzylinder ist das jetzt keine soo einzigartige Neuheit.
Aber zumindest nett. ![]()
Ich verfolge den Thread mit einigem Interesse, weil bei mir in 1-2 Jahren ebenfalls eine Neu bzw Gebrauchtanschaffung ansteht. Einzige Ausnahe, bei mir darf es auch ein Diesel sein und hinten muss ein Fahrrad rein passen.
Bin gespannt, wofür du sich entscheidest.
Was du bei der Anschaffung nicht außer acht lass solltest, ist die Werkstatt. Wenn du eine günstige freie Werkstatt in der Nähe hast, in der die Mechaniker auf deiner Marke gut arbeiten können, hast du nochmal viel Geld gespart. Jedenfalls sind Vertragswerkstätten um einiges teurer.
Diesen Faktor würde ich in den Überlegungen unbedingt mit einbeziehen.
Letzte Woche habe ich die Revit Sand 2 Kombi anprobiert. Hose und Jacke passt mir mit meinen 1,80 m in M perfekt. Damit kann die Regenkombi in der kommenden Saison Zuhause bleiben. Etwas irritierend finde ich die Aussage weiter oben, dass beim Absteigen das Wasser von der Membrane in die Handschuhe läuft.
Haben dieses Problem auch andere Sand 2 Besitzer?
Die Nuda ist mir zuviel BMW.. ![]()
Ich finde die 701 SM optisch nicht so übel, aber der Motor ist halt keine wirkliche Neuerung, da hätte ein Parralleltwin von KTM mmn besser gepasst.
Und ich denke mir, anstatt den Einzylinder bis an die Grenzen auszureizen, sollten sie einen Paralleltwin mit 800 oder 900 ccm entwickeln und damit eine Baureihe aus dem Boden stampfen. Hätte bestimmt eine schönere Motorcharakteristik und wäre leistungsmässig ein spürbarer Schritt nach vorn, gegenüber dem 690. Bei geringer Gewichtszunahme wohlgemerkt.
OT: Wie ich gerade sehe, bringt Kia 2015 ein Elektroauto namens Soul EV mit 210 km (!) Reichweite. Ebenfalls mit 7 Jahren Garantie auf das Fahrzeug inkl Batterie. Für mich als Elektrofan könnte das interessant werden.
Ok, dann kommen die Ventile erst beim nächsten Service wieder dran.
Die futuristische Husqvarna 701 SuperMoto geht mit großer Wahrscheinlichkeit 2015 in Serie.

Basierend auf dem KTM 690 Einzylindermotor, aber mit 75 PS um 9 PS mehr als die SMC R.
Bei mir steht jetzt bei 20.000 das Jahresservice an. Letztes Service war bei 12.000 inkl. Ventilspielkontrolle. Was meint ihr, ist bei 20.000 wieder die Überprüfung der Ventile notwendig?