Und ich denke mir, anstatt den Einzylinder bis an die Grenzen auszureizen, sollten sie einen Paralleltwin mit 800 oder 900 ccm entwickeln und damit eine Baureihe aus dem Boden stampfen. Hätte bestimmt eine schönere Motorcharakteristik und wäre leistungsmässig ein spürbarer Schritt nach vorn, gegenüber dem 690. Bei geringer Gewichtszunahme wohlgemerkt.
Beiträge von SuperSport
-
-
OT: Wie ich gerade sehe, bringt Kia 2015 ein Elektroauto namens Soul EV mit 210 km (!) Reichweite. Ebenfalls mit 7 Jahren Garantie auf das Fahrzeug inkl Batterie. Für mich als Elektrofan könnte das interessant werden.
-
Ok, dann kommen die Ventile erst beim nächsten Service wieder dran.
-
Die futuristische Husqvarna 701 SuperMoto geht mit großer Wahrscheinlichkeit 2015 in Serie.

Basierend auf dem KTM 690 Einzylindermotor, aber mit 75 PS um 9 PS mehr als die SMC R.
-
Bei mir steht jetzt bei 20.000 das Jahresservice an. Letztes Service war bei 12.000 inkl. Ventilspielkontrolle. Was meint ihr, ist bei 20.000 wieder die Überprüfung der Ventile notwendig?
-
Vor allem findet man E-Teile und Mechaniker die sich auf Skoda (=VW Technik) auskennen an jeder Ecke.
-
Ich werde dir hier kein Auto raussuchen, dafür gibt's genügend Möglichkeiten im Internet (mobile.de, autoscout24.de, weltauto.de) aber ich würde mich bei Skoda (Fabia), Seat (Leon), oder Toyota (zB Yaris) umsehen. Speziell letzteren kann ich empfehlen. Wir haben einen 16 Jahre alten Yaris mit Benzinmotor im Familienfuhrpark, der ist nicht umzubringen. Der ist jeden Cent wert, das wirtschaftlichste Auto, das wir je hatten.
-
Nach der Dotcom und der Immobilienblase der nächste Crashkandidat.

-
HD ist eine gute Marketingfirma, über die Bikes lässt sich streiten.. Wobei mir ein klassischer Cruiser durchaus gefallen kann. Die Indian Scout finde ich sehr gelungen.

Nur so viel Eisen wie nötig und mit 13.000 € ist der Preis nicht völlig abgehoben.
-
Naja. Die Techniker schrauben auf die Vorserienmodelle, was sie sich vorstellen. Aber was im Laden steht, entscheiden letztlich die Buchhalter. Wenn KTM voll die günstige Einstiegsschiene fährt, könnte die Motorrad News recht behalten.