Beiträge von SuperSport

Ich finde, bei dem gewagten, futuristischen (aber nicht unschönen) Design hätte eine technische Neuheit in motorischer Hinsicht sehr gut gepasst. Mit dem Einzylinder ist das jetzt keine soo einzigartige Neuheit.

Aber zumindest nett. :romance-hearteyes:

Was du bei der Anschaffung nicht außer acht lass solltest, ist die Werkstatt. Wenn du eine günstige freie Werkstatt in der Nähe hast, in der die Mechaniker auf deiner Marke gut arbeiten können, hast du nochmal viel Geld gespart. Jedenfalls sind Vertragswerkstätten um einiges teurer.

Diesen Faktor würde ich in den Überlegungen unbedingt mit einbeziehen.

Letzte Woche habe ich die Revit Sand 2 Kombi anprobiert. Hose und Jacke passt mir mit meinen 1,80 m in M perfekt. Damit kann die Regenkombi in der kommenden Saison Zuhause bleiben. Etwas irritierend finde ich die Aussage weiter oben, dass beim Absteigen das Wasser von der Membrane in die Handschuhe läuft.

Haben dieses Problem auch andere Sand 2 Besitzer?

Und ich denke mir, anstatt den Einzylinder bis an die Grenzen auszureizen, sollten sie einen Paralleltwin mit 800 oder 900 ccm entwickeln und damit eine Baureihe aus dem Boden stampfen. Hätte bestimmt eine schönere Motorcharakteristik und wäre leistungsmässig ein spürbarer Schritt nach vorn, gegenüber dem 690. Bei geringer Gewichtszunahme wohlgemerkt.

Bei mir steht jetzt bei 20.000 das Jahresservice an. Letztes Service war bei 12.000 inkl. Ventilspielkontrolle. Was meint ihr, ist bei 20.000 wieder die Überprüfung der Ventile notwendig?