Beiträge von SuperSport

1000 PS berichtet von einer "Adventure Ankündigung" von Honda kommende Woche.

Wenn das mal nicht die lange erwartete Africa Twin ist.. :bow-yellow:

Technisch wäre das ohne weiteres möglich, aber viel zu aufwändig und zu teuer. Die Oxford habe ich für ~ 72 Euro auf ebay gekauft und selbst verbaut. Ist echt keine große Sache, man muss sich nur die Zeit dafür nehmen. Die alten Griffe wärmt man an und entfernt sie mit einem Bastelmesser. Die neuen Griffe habe ich mit Uhu Sprühkleber angeklebt. Das hält.

Ich verwende die Heizung manchmal auch im Sommer. Wenn man zB einen Pass fährt, kann es auch da schweinekalt werden.

Falls du dir welche anschaffst, achte darauf gleich die Premium Variante zu nehmen, das sind die neueren Modelle mit automatischer Abschaltung.

Du weißt aber schon, dass Honda das Doppelkupplungsgetriebe zuerst in der VFR1200F verbaut hat und welchen Motor hat die? Wie bereits erwähnt kommt das DCT aus dem Sportwagenbereich. Fahrzeuge wie den McLaren 650 Spider gibt's überhaut nur damit. Wenn du denkst, das hätte nichts mit Sportlichkeit zu tun, dann setzt dich mal in selbigen und drehe eine Runde. Viel Spaß mit Formel 1 Technik und 650 PS, die du trotz Schaltwippe nicht mal ansatzweise wirst ausfahren können. ;)

Sieht super aus! Das Bild ist zwar nicht ganz neu, wäre aber durchaus vorstellbar, dass Honda so eine Rakete bringt. Sie wollen bekanntlich das "hochwertig aber langweilig" Image los werden.

Eine Seite berichtet von einem Preis von mind. 40.000 €, keine Ahnung ob da was dran ist.

Sehe ich auch so. Mit 15 Euro ist dieser kleine Plastikfilter tatsächlich recht teuer.

Theoretisch müsste man diese Art Filter nach einer Reinigung wiederverwenden können. Werde mal einen Mech fragen.

MV Agusta Turismo Veloce 800

- kommt im Frühjahr 2015
    - Dreizylindermotor aus der Brutale mit 125 PS

Schön anzusehen, aber mir persönlich wäre sie zu extravagant. Mit einem Tourer hat die Turismo mmn nur die Sitzposition gemeinsam.

Keine Ahnung wie das möglich ist. Vielleicht ist die Sand 1 etwas anders geschnitten, oder du hast einfach längere Beine als ich. Im Verhältnis zum Oberkörper.