Beiträge von SuperSport

Ab und zu lese ich Tests zu E-Bikes und rede mit Händlern, habe aber selbst keines.

Was ich so mitbekomme, dürfte das Bosch Systems sehr gut sein. In den Tests wurde oftmals die Qualität der Komponenten (zB Bremsen) kritisiert. Mir persönlich gefällt das Merida E-Spresso Sport 409 sehr gut.

Ein Teaser der Husqvarna 701 SuperMoto?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

DCT ja oder nein ist so wie darüber zu diskutieren, ob einem blonde oder schwarzhaarige Frauen besser gefallen. Ist also sinnlos die Vorlieben anderer zu kritisieren.

Die DCT Fans haben nunmal nicht viel Auswahl, da ist es nur verständlich, dass bei neuen Modellen diese Option sehnsüchtig erwartet wird. Wir sind hier nunmal ein Honda Forum, Honda ist der Heilsbringer in Sachen DCT, darum wird das hier immer mit ein Thema sein.

Aber jetzt sollten wir langsam mal wieder zurück zum Thema.. :techie-typing:

Aber bei einem neuen Modell wird man es sich aber doch wünschen dürfen, oder?

Gemessen an den Neuvorstellungen insgesamt, sind die DCT Modelle so rar an der Zahl (nämlich 0), dass es eher nicht angebracht ist, hier Panik zu schieben. Als ob die manuell Schalter zu kurz kommen. Ist ja wohl eher das Gegenteil der Fall.. ;)

An die DCT Zweifler:

Ich seit euch hoffentlich darüber im Klaren, dass dieses Doppelkupplungsgetriebe von Honda viele überhaupt erst ins NC Boot geholt hat. Es ist DAS Feature schlechthin dieses Baureihe, darum solltet ihr nicht verwundert sein, gerade hier öfter mal den Wunsch zu lesen, das DCT in neuen Modellen vorzufinden.

Als technikaffiner Mensch würde es mich mehr annerven, wenn hier auf jeder 2. Seite "Helmfach, Helmfach!" stehen würde, aber das ist zum Glück nicht der Fall.

Nach all den Jahren Wartezeit wäre eine Ankündigung + 1 Jahr Wartezeit alles andere als eine Enttäuschung. Falls es sich beim Motor der AT um eine Neuentwicklung handelt, ist DCT zu 99 % als wählbare Option mit an Bord.

Die neuen BMW Boxer in Bewegung:

BMW R1200RS

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BMW R1200R

Externer Inhalt youtu.be

Noch ein kurzer Text zur EICMA, hier wird die AT sogar namentlich erwähnt:

Nach wie vor alles nur Gerüchte. Aber es müsste schon mit dem :twisted: zugehen, wenn sie nicht kommt. :mrgreen: