Heizgriffe (Oxford HotGrips Classic)

  • #81

    Hallo, eine kurze Frage an alle, die die Oxford Griffe montiert haben:


    Wo habt ihr die Kabel von der Batterie aus langgeführt? Gibts da eine gute Möglichkeit, ohne durch das Helmfach zu gehen?


    Danke im Voraus für die Hilfe!


    Viele Grüße
    Sebastian

    Mehr Käse = mehr Löcher.
    Mehr Löcher = weniger Käse.


    Daher:
    Mehr Käse = weniger Käse.

  • #82

    Also ich bin bei meiner S direkt aus dem Batteriefach raus gegangen. Die Öffnung dafür befindet sich rechts unten. Ist zwar etwas kniffelig, aber es geht.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #84

    Winter und Heizgriff...Heute haben wir 1°C in Waldviertel gehabt und ich träumte, während dem Fahrt von warmen Heizgriffe. Ich müsste zweimal stehen bleiben und die Hände über Auspuff erwärmen. Apropos Auspuff, klingt kindisch aber könnte man nicht die Griffe, den Sitz und die ganzen Body-Rohre mit entweder dem Kühlwasser oder Auspuff-wärme erwärmen? :think:

  • #85

    Technisch wäre das ohne weiteres möglich, aber viel zu aufwändig und zu teuer. Die Oxford habe ich für ~ 72 Euro auf ebay gekauft und selbst verbaut. Ist echt keine große Sache, man muss sich nur die Zeit dafür nehmen. Die alten Griffe wärmt man an und entfernt sie mit einem Bastelmesser. Die neuen Griffe habe ich mit Uhu Sprühkleber angeklebt. Das hält.


    Ich verwende die Heizung manchmal auch im Sommer. Wenn man zB einen Pass fährt, kann es auch da schweinekalt werden.


    Falls du dir welche anschaffst, achte darauf gleich die Premium Variante zu nehmen, das sind die neueren Modelle mit automatischer Abschaltung.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #86

    Also ich habe gestern damit angefangen, die Heizgriffe zu montieren. Mit der Kabelführung wird problemlos so klappen, wie bereits beschrieben.


    Aus meiner bisherigen Erfahrung kann ich sagen, dass die automatische Abschaltung gut funktioniert, da ich bereits mehrfach vergessen hatte an meinem alten Motorrad die Heizgriffe auszustellen. Anschließend sprang das Motorrad immer ohne Probleme an.


    Bei sonstigen Fragen könnt ihr euch jetzt gerne melden, heute werde ich mit der Montage fertig.

    Mehr Käse = mehr Löcher.
    Mehr Löcher = weniger Käse.


    Daher:
    Mehr Käse = weniger Käse.

  • #88


    Ich habe die Oxford Premium Touring Griffe mir auch bestellt, 58,95€ inklusive Versand. Ich weiß nur nicht ob ich den Link hier posten darf.
    Ansonsten kann ich ihn gerne per PN verschicken. Bestellung, Bezahlung via PayPal und Lieferung absolut problemlos.


    Mit unverlinkten Grüßen
    Gerd

    Viele liebe Grüße aus dem Süden wünscht


    Gerd

  • #90

    Da meine Freundin letzte Woche Ihren Führerschein bestanden hat und ständig kalte Hände hat (sie hatte nach der Prüfung Erfrierungen an den Fingern, kein Witz), muss ich mir auch langsam Gedanken über Griffheizungen machen.


    Ich bin deshalb für jeden weiteren Erfahrungsbericht dankbar.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!