Beiträge von SuperSport


    Das ist schon mal was ganz anderes, als 365 Tage im Jahr jeder Witterung (Frost, Wasser, etc) ausgesetzt. Wie gesagt, eine Plane ist besser als nichts. Schau dir mal ein Fahrrad an, das ständig draußen steht. Sieht nach ein paar Jahren richtig kacke aus und die beweglichen Teile werden auch nicht besser. Warum sollte es bei der Technik, die an einem Motorrad dran ist anders sein? Nur weil Honda drauf steht?


    Als Zweirad-Enthusiast würde ich das nichtmal dem schäbigsten meiner 5 Fahrräder antun. ;)


    Ich bin der Meinung, dass eine Abdeckplane, ein Dachvorsprung, ein schattiger Durchgang etc. zum Unterstellen der doch recht empfindlichen Technik langfristig einen guten Schutz bietet. Andernfalls gehen gewisse Teile vom Stehen kaputt. Diese Erfahrung hab ich jedenfalls bei meinem ersten Motorrad gemacht.

    @ Stivi


    Diese Zeilen könnten von mir stammen. Die CRF1000L ist mir de fakto zu teuer, der City ADV keine spürbare Verbesserung gegenüber der NC, die den Aufpreis für ein Neufahrzeug rechtfertigen würde. Ein Bekannter von mir hat sich dieser Tage eine junge, gebrauchte Transalp geholt, die vom Vorbesitzer auf ca. 75 PS getuned wurde. Das mit DCT wär's.. wird aber wohl nicht kommen. Die MT07 Tenere ist zzt auch meine große Hoffnung.

    @ Phil


    Guck dir mal dieses Video an.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal abwarten wie Yamaha die neue, kleine Tenere hinbekommt.


    Die Bremse arbeitet im Soziusbetrieb mmn nicht optimal. Ich bin vergangene Woche bestimmt 10.000 hm gefahren. Die Spitzkehren anzubremsen hat mich mit dem Zusatzgewicht nach ner Zeit echt genervt. Mit 2 Scheiben vorn hätte ich mich wohler gefühlt. Mit Sozius und Reisegepäck hat die Bremse sogar ein paarmal für richtig negative Überraschungen gesorgt, was den Bremsweg anbelangt. Klar darf man in dieser Preiskategorie keine Wunder erwarten, darum stehe ich diversen Verbesserungen einer zukünftigen NC, deren Basis der City ADV Roller möglicherweise darstellt, auf jeden Fall positiv gegenüber. Nen Riesen oder 2 würde ich dafür gerne locker machen.

    Es spricht einiges für den City ADV, das mir zu gefallen weiß. Doppelscheibenbremse, Speichenfelgen, hochwertiges Fahrwerk.. will ich! Die Verpackung, also die Rollerhülle bremst allerdings meine Euphorie.


    Ich würde mich bei der Bewertung des City ADV nicht zu sehr auf das offroad Feature versteifen. Wegen Offroad werden ihn die wenigsten kaufen. Muss man auch nicht. Das Fahrwerk macht bestimmt auch auf der Straße eine gute Figur. Stichwort Fahrkomfort durch große Federwege. Die Doppelscheibenbremse bringt bei Zuladung (Soziusbetrieb) ebenfalls Vorteile. Könnte eine runde Sache werden.