Beiträge von SuperSport

    Zonkos Meinung zu Euro 4


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich konnte aus Zeitmangel heute nach der Abholung nur 60 km fahren. Aber für einen ersten Eindruck reichte es. Wegen der Einfahrprozedur und wegen der neuen Reifen muss ich es langsam angehen. Aber zum Kennenlernen passt das schon. Die AT beschleunigt so schnell und problemlos auf Landstraßengeschwindigkeit, einfach nur toll. Auch vom neuen DCT bin ich fasziniert. Man merkt die Schaltvorgänge tatsächlich kaum noch. Vom einen Moment zum anderen steht eine 6 in der Ganganzeige, man fährt 120 und es gibt noch jede Menge Spielraum nach oben. Die Sitzbank ist bequem, die Sitzposition und Lenkerergonomie perfekt für mich. Netterweise hat mir mein HH eine Givi Topcaseplatte spendiert, somit kann ich sofort mit dem Topcase der NC loslegen, ohne nochmal Geld in die Hand nehmen zu müssen.


    Alles in allem bin ich sehr glücklich mit dem Kauf. 8-)


    Genau. Dass die Tricolor mit DCT genau mein HH noch versteckt hatte, also praktisch vor der Haustür, war tatsächlich grosses Glück. Im Internet hätte ich zwar bestimmt noch eine gefunden, aber ich wäre wohl nicht paarhundert km gefahren. Wäre mir zu umständlich gewesen. Auch die Abwicklung der in Zahlungnahme der NC hat problemlos geklappt. Ist aber auch top in Schuss, meine Kleine.


    Morgen kann ich sie abholen. :dance:


    Und Samstag muss ich für ne Woche ins Ausland. :doh:


    Muss mir Fotos meiner AT am Handy abspeichern. Dann hab ich sie immer bei mir. :mrgreen:


    Könnte man so sagen.


    Nachdem die Verhandlungen bereits begonnen hatten, kam für mich die ernüchternde Feststellung, dass nur noch 3 Schalter im Schauraum standen. Keine DCT mehr da.. Farbe wäre mir sogar egal gewesen. Aber da kam der Einwurf, eine Tricolor mit DCT stünde noch als Ausstellungsstück in einem Einkaufszentrum.


    Sohnemann wollte unbedingt die Tricolor, da stand die Entscheidung schnell fest. :)

    CRF1000L DCT Tricolor


    Heute den Kaufvertrag unterschrieben. :dance:


    Voraussichtlich Freitag abholbereit, leider bin ich ab Samstag für eine Woche weg. Werden definitiv harte 7 Tage. 8-)


    Mein HH hat mir einen guten Preis gemacht. Die S habe ich schweren Herzens in Zahlung gegeben. 34.050 km lang war sie mir ein treuer Begleiter, aber als Zweitmotorrad wäre sie in meiner Garage verstaubt. Dafür ist sie aber definitiv zu schade. Werde anfangs wohl aus Gewohnheit das Schloss fürs Helmfach seitlich suchen.. seufz..


    Auf Bild 4 und 5 scheint man die Rückstände von Klebegewichten zu erkennen (Farbänderung). Die Felgen haben in jedem Fall eine Vorgeschichte.


    Das Motto für den City ADV könnte "never ending fun" lauten. Ein Spassfahrzeug par excellence. Mir gefällt es auch sehr.

    Diverse Neuheiten 2017


    Die Jungs von 1000 PS besprechen vorab Modellneuheiten für 2017. Euro 4 wirbelt bei den Herstellern einiges an Staub auf. Alte Modelle fliegen raus, neue Motoren bringen eine Flut an neuen Fahrzeugen.


    Interessant finde ich zB die neue Triumph Street Tripple mit 800 ccm, die angeblich kommen soll.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hmm.. wenn man von so einem Problem weiß, müsste man das besagte Bauteil eigentlich gleich beim Neufahrzeug konservieren bzw. eine zusätzliche Lackschicht auftragen lassen.