Ducati Monster 800 Erlkönig
Die Rückkehr der Luftgekühlten?
Ducati Monster 800 Erlkönig
Die Rückkehr der Luftgekühlten?
Zitat von RobbyNCXAlles anzeigenHat denn von euch schon jemand was von neuen Crosstourern gehört oder gibts ne weiter entwickelte AT?
Die AT wurde auf einigen Messen mit größerem Alutank und durchgehender Sitzbank gezeigt. Denkbar, dass Honda dieses sog. Adventure Sports Konzept in Serie bringt. Die normale AT könnte aufgrund der bevorstehenden Euro 4 Abgasnorm ein paar kleine Änderungen abbekommen, dürfte aber nicht weltbewegend ausfallen.
Das Schwestermodell vom Crosstourer, die VFR1200F, wird angeblich eingestellt. Daher ist es fraglich, ob am Crosstourer noch viel weiterentwickelt wird. Andere Farben, kleine Änderungen am Design, sonst dürfte nicht viel passieren.
Aufgrund einer Patentzeichnung gab es bereits ein Gerücht bezüglich einer neuen Dominator. Vorstellbar wäre es, aber es gibt noch keine offizielle Aussage darüber.
Hatte ich noch nicht. Bitte deinen Händler darüber informieren und die Erklärung der Werkstatt hier mitteilen. Würde mich sehr interessieren.
MV Agusta F4Z Custom
Basiert auf dem F4 Superbike
Die Veapa scheint ein Custom Projekt zu sein, oder handelt es sich um ein offzielles Modell von Piaggio?
Honda hat den Scrambler Zug jedenfalls verpennt..
Ich war letzte Woche am Gardasee und habe dort gleich 3 Unfälle ansehen müssen.
Ein Fahrer lag im Kreisverkehr neben seiner Maschine, der nicht mehr ganz so junge Fahrer trug nur ein T-Shirt und Shorts. 1 BMW ist in einer engen Kehre auf einem Ölfleck ausgerutscht. 1 Ducati Scrambler ist direkt vor mir auf einem sehr steilen Streckenabschnitt am Monte Baldo beim Wenden umgekippt. Es geht verdammt schnell und manchmal ist es einfach nur Pech, das jeden treffen kann.
Kopf hoch und gute Besserung!
Zitat von gumeAlles anzeigen
Wer fährt das Angebotsöl von Louis / Polo mit DCT und kann was dazu berichten?
Ich verwende das Procycle 10W30 von Louis seit Beginn an und habe keinerlei Probleme.
Derzeitiger Tachostand: 33920
Werde es auch weiterhin verwenden.
Zitat von Frank 128Alles anzeigenTja, die Straße ist ja auch ein öffentlicher Bereich. Dann müßten wir ja wieder ohne Helme fahren.
![]()
Und was ist mit Karneval/Fasching?
Gruß Frank,
auf dem Moped mit Sturmhaube und Helm schon ganz schön vermummt unterwegs.
Fällt unter besondere Umstände (Unfallschutz). Oder gehst du behelmt und mit Sturmhaube auch durchs Einkaufszentrum?
Ich bin für ein generelles Vermummungsverbot in öffentlichen Bereichen. Die Identifizierbarkeit einer Person muss jederzeit gewährleistet sein. Sofern nicht außerordentliche Umstände, wie zB extreme Wetterverhältnisse vorherrschen.
Sicherheit muss Vorrang haben.