Das Honda Project 2&4 gleicht ein klein wenig dem KTM X-Bow

Das Honda Project 2&4 gleicht ein klein wenig dem KTM X-Bow

Zitat von JumpstumperAlles anzeigenDie X wächst einem halt doch seeeeehr ans Herz.
Am einfachsten wäre eine erweiterte Ausstattung, wie sie Triumph für die Tiger 800 anbietet. Da gibt es die Tiger 800 XCX mit WP Fahrwerk, die sich die Basis mit einer Straßenenduro teilt (XR). Damit hätte Honda schlagartig einen würdigen Transalp Nachfolger.
Zitat von Sigi64Alles anzeigenIndisches Adventure Bike:
http://memrider.com/index.php/…n-production-ready-images
Da sieht die Africa Twin gleich alt aus dagegen.
![]()
Btw. befindet sich bei diesem Hersteller nicht der Schalthebel rechts? Könnte ich niemals fahren.
Mein erster Gedanke beim Anblick der X war, hat nun Honda doch noch einen Nachfolger der Transalp auf den Markt gebracht. Die Ernüchterung kam praktisch im selben Moment. Praktisches Helmfach, aber zuviel empfindliches Plastik.. kleines Vorderrad, keine Handguards, nichts das auf eine Verwendung abseits befestigter Wege hinweist.
Ein Umfaller auf die Tankattrappe und der Schaden ist angerichtet. Wahrscheinlich ist die Basis dann doch zu wenig geeignet. Aber wer weiß, was sich findige Ingenieure alles einfallen lassen. ![]()
Mache ich ja auch, gehört dazu..
Ich habe schon sehr konkrete Vorstellungen von dem was ich will. Aber es kann immer noch etwas daher kommen, das mir spontan gefällt und dann wird's halt das. ![]()
Für so einen Kit würde ich locker 4k hinlegen, wenn er gut gemacht ist. Aber es müsste ein homogenes Gesamtkonzept ergeben. Marktlücke? Wir sind bestimmt nicht die einzigen Spinner auf dieser Welt. ![]()
Die KTM kostet gleich viel wie die CRF1000L. Wenn KTM, dann warte ich lieber, was sie mit dem neuen 800er Paralleltwin machen. Dieser Motor trifft eher meinen Geschmack.
@ alte AT
60 PS wären keine echte Verbesserung zur NC. Der 1000 ccm Paralleltwin der Neuen spielt sich mit dem Gewicht an der Zuladungsgrenze. Das ist für mich ein wichtiger Faktor, den auch die anderen erwähnten Fahrzeuge nicht so richtig erfüllen. Die noch dazu nicht Sozius tauglich sind. Man kann eben nicht alles haben.
CRF1000L = das Eier legende Wollmilchschwein
Das Gewicht ist übrigens nicht höher als bei anderen Reiseenduros (1050 Adventure, V-Strom 1000..)
@ Jumpstumper
Warum KTM? Stärkster Einzylinder am Markt. ![]()
Ich bin die 690 Enduro R schon gefahren. Fand ich recht beeindruckend und wäre daher mein Favorit. Außerdem denke ich, dass dieser Motor mittlerweile ausgereift und entsprechend standfest ist.
Die musst du dir aber selbst basteln.. ![]()
Würde ich mir das antun wollen, würde ich eher eine KTM als Ausgangsmaterial wählen.
Ich war in den letzten 3 Wochen in Tschechien und Kroatien. Hab in dieser Zeit an die 15 Tankfüllungen durchgejagt. Fiese Ablagerungen haben bei mir keine Chance. ![]()