Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #1.841

    Ich finde die 800er KTM auch interessant.
    Was mich nur abschreckt, ist die KTM-Qualität.
    Ich habe vor einigen Wochen mit einer 690er Duke geliebäugelt.
    Und was da in den Foren alles kaputt geht, ist kein Vergleich mit den defekten, die hier bei den NCs besprochen werden!
    Als BMW-F800-Fahrer will ich in zukunft was verlässliches, bei dm ich nicht mit jedem Schlüssel-einstecken bangen muss.....


    In 2-3 Jahren kann man dann bei der KTM überlegen ;)


    Was ich möchte: Eine NC-S mit 10-30PS mehr, und einige Kilos leichter!

  • #1.842


    Naja, habe mit einer 2012er 690er Duke in 2,5 Jahren 30.000 Kilometer abgespult.
    Dabei wurde der Hauptscheinwerfer und ein Blinker auf Garantie gewechselt.
    Da war's.


    Fahre jetzt BMW und bin seit knapp 4.000 km das vierte Mal in der Werkstatt.

    KTM Duke 690 (2012) (15er Ritzel, Highscore-Kastl, LuFi auf = ruckelfrei ab 2.200 U/min., +0,5 l)

  • #1.844


    :lol:


    Btw. befindet sich bei diesem Hersteller nicht der Schalthebel rechts? Könnte ich niemals fahren.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.846

    Das Honda Project 2&4 gleicht ein klein wenig dem KTM X-Bow



    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #1.847

    Ich würde sagen so wie die 1050er KTM der alten Afrika Twin gleicht. Oder jeder anderen Reise-Enduro.


    Ist halt die selbe Kategorie "Auto". Ich finde es auf jeden Fall nicht schlecht, dass Motorrad-Motoren den Weg in die Autos finden. Ich hätte gerne mehr 2 Zylinder Autos wie den Fiat 500 und Panda...

  • #1.849

    also ich hab mich vorige woche für ein neues modell entschieden, gekauft und fahr schon rum damit:


    [attachment=0]tiger.JPG[/attachment]


    eine triumph tiger 800 XRx. :dance:


    ich hab nur so aus jux und dollerei mal eine probefahrt mit ihr gemacht und es hat click gemacht. das angebot für meine X dct hat auch gepasst und so wurde der handel abgeschlossen. das fahren mit dct war klasse und ich möchte diese erfahrung nicht missen.


    ich möchte nicht sagen, daß welten zwischen der tiger und der X liegen, aber es ist schon ein unterschied zwischen 52 und 98 ps unter der sitzbank. diese woche wird sie noch "aufgemotzt", das heißt nebelleuchten, sturzbügel, heizgriffe, hohe scheibe und ein rack fürs top-case runden die sache ab, optimal für mich, da ich ja ganzjahresfahrer und auch viel nächtens unterwegs bin.


    ich werde berichten...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!