Africa Twin
-
-
-
-
-
#783 Mache ich ja auch, gehört dazu..
Ich habe schon sehr konkrete Vorstellungen von dem was ich will. Aber es kann immer noch etwas daher kommen, das mir spontan gefällt und dann wird's halt das.
Für so einen Kit würde ich locker 4k hinlegen, wenn er gut gemacht ist. Aber es müsste ein homogenes Gesamtkonzept ergeben. Marktlücke? Wir sind bestimmt nicht die einzigen Spinner auf dieser Welt.
-
-
-
#785 Zitat von bikerheikoSeid ihr definitiv nicht. Eine NC X oder CB X in geländegängig(er) wäre für mich perfekt. Wobei Grobstoller und 19-Zoll-Vorderrad mit Speichen würden mir schon reichen. So in der Art V-Strom650X.
SOOOOOOOOOOOOOO, mal gestern noch Rally Raidproducts uk angeschrieben und heute morgen ne Antwort im Postfach:
Meine Anfrage:
Hello guys.I´m from Germany, so first please apologize my englisch.
I´ve seen a Video/clip on Youtube about the Honda CB500X Rally Raid Stage 3 and was absolutely impressed.
I have a Honda NC700X DCT Version on my own.Now my question, but i think, i already know the answer:
Do you think it´s possible to get such a Rally raid kit fitting for the NC 700/750 X version?
I am very interested in longer front and rear Suspension and the spoked Rims (in 19" front). the other parts will only fit on the cb500x i think. But you know it better Im Moderator in the Honda Nc700 Community and some other Members there are also impressed and maybe i think also interested in such a kit.
So, plz answer me in a few sentences.
Thank you so much and keep on, your´re doing an great job. I wish some Supporters/Dealers in Germany would do things like u do.
Best greetings to you
Sebastian ......
Deren Antwort:
Sebastian.
thankyou for your interest in the Honda project, we are hoping to investigate the possibility of our kits fitting the 700, in reality because we are so busy at present with the 500 this is not likely to be until early 2016, of course as soon as we have some new we will publicise it
Kind Regards -
#786 Hallo,
mehr Federweg vorne:
Dämpferhülsen umbauen, d.h, die Feder des Negativanschlages durch eine Elastomerscheibe ersetzen. Das sind dann schon mal 2 cm. Große Feder + Ölstand anpassen. Hatten wir immer an den Honda-Endurogabeln der 80er Jahre gemacht. Funzte einwandfrei. Laut E-Katalog müsste das gehen.
Oder: komplettes Vorderteil einer passenden Enduro mit 19er Vorderrad einbauen, ggf. Adapter für die Lager drehen oder anderes Lenkrohr drehen, auch schon gemacht.
Grenze: Kontakt der Vorderrades mit Rahmen wenn voll eingefedert.Hinten: Dämpfer mit längerer Kolbenstange einbauen. Wilbers würde das machen. Dazu müssten die Prolink-Hebel angepasst werden.
Ich sehe die Grenze bei 200 Federweg wegen des Kettenlaufs.
Die Verkleidung vorne wäre das geringste Problem. Dann noch Lenker hoch gelegt und Fußrasten angepasst.
Wäre ne schöne Spielerei aber eigentlich Blödsinn. Es sein denn, mir kommt mal eine Unfall NC in die FingerGruss Thomas
-
-
#787 Zitat von JumpstumperSOOOOOOOOOOOOOO, mal gestern noch Rally Raidproducts uk angeschrieben und heute morgen ne Antwort im Postfach:
Meine Anfrage:
Hello guys.I´m from Germany, so first please apologize my englisch.
I´ve seen a Video/clip on Youtube about the Honda CB500X Rally Raid Stage 3 and was absolutely impressed.
I have a Honda NC700X DCT Version on my own.Now my question, but i think, i already know the answer:
Do you think it´s possible to get such a Rally raid kit fitting for the NC 700/750 X version?
I am very interested in longer front and rear Suspension and the spoked Rims (in 19" front). the other parts will only fit on the cb500x i think. But you know it better Im Moderator in the Honda Nc700 Community and some other Members there are also impressed and maybe i think also interested in such a kit.
So, plz answer me in a few sentences.
Thank you so much and keep on, your´re doing an great job. I wish some Supporters/Dealers in Germany would do things like u do.
Best greetings to you
Sebastian ......
Deren Antwort:
Sebastian.
thankyou for your interest in the Honda project, we are hoping to investigate the possibility of our kits fitting the 700, in reality because we are so busy at present with the 500 this is not likely to be until early 2016, of course as soon as we have some new we will publicise it
Kind RegardsIch will nicht unken, aber Engländer drücken sich viel indirekter aus als Deutsche. Nach meiner Erfahrung bedeutet "hoping to investigate the possibility" so viel wie "eher nicht".
vG h_o
-
#788 Mein erster Gedanke beim Anblick der X war, hat nun Honda doch noch einen Nachfolger der Transalp auf den Markt gebracht. Die Ernüchterung kam praktisch im selben Moment. Praktisches Helmfach, aber zuviel empfindliches Plastik.. kleines Vorderrad, keine Handguards, nichts das auf eine Verwendung abseits befestigter Wege hinweist.
Ein Umfaller auf die Tankattrappe und der Schaden ist angerichtet. Wahrscheinlich ist die Basis dann doch zu wenig geeignet. Aber wer weiß, was sich findige Ingenieure alles einfallen lassen.
-
-
-
#790 Naja, ich hab ja Zeit- die nächsten 2 Jahre zumindest- um Rumzuspinnen. Wer weiß, was sich so tut (auf dem Markt und an Zubehör).
Generell fände ich es sehr charmant die X für so gesehen wenig Geld (anstatt einer affenteuren Neuanschaffung) einfach mit soliderem Mehr an Federweg und Speichenrädern auszustatten. Wie stimmig, also funktional das dann wäre, das ist wohl die Hauptfrage dabei...nach der Frage, ob ichs brauche oder nutzen würde. Die X wächst einem halt doch seeeeehr ans Herz. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!