Beiträge von SuperSport

    Heute ist kurz nach dem Start erneut der Motor ausgegangen. Werde einfach beobachten, ob das mit der nächsten Tankfüllig wieder passiert. Ich möchte ja selbst nicht glauben, der Sprit wäre Schuld, aber ich habe sonst keine Erklärung dafür. Das Zündverhalten ist definitiv anders.


    Ist jetzt kein Weltuntergang, immerhin läuft alles nach dem 2. Start, aber irgendwie wurmt mich die Sache dann doch..


    Von 240 kg ist meine S (DCT) mit dem Sturzbügel und der Seitenkofferhalterung/Topcasehalterung auch nicht weit entfernt.. Fährt sich aber wohl anders, als ein Motorrad mit dem selben Gewicht und der doppelten Motorleistung.

    Was fehlt:


    - Speichenfelgen: hätten bei diesem Aufwand noch drin sein müssen
    - Mehr Federweg: Federwegsreserven machen so ein Motorrad erst zu dem was es ist/sein soll

    Ich tanke je nachdem wo ich gerade bin, bei unterschiedlichen Tankstellen. Da ist alles dabei, tendenziell tanke ich aber öfter bei Agip, weil in meiner Nähe. Mir fällt bei den unterschiedlichen Marken kaum ein Unterschied im Laufverhalten des Motors auf. Die Spritsorte ist fast immer 95 Oktan Super.


    ABER wenn ich bei Jet tanke, läuft meine NC gefühlt etwas "unrund". Kommt nicht so spritzig auf Touren und heute ist sie mir kurz nach dem Startvorgang sogar zum 1. mal abgestorben (Motor war warm gefahren). Das ist vorher noch nie passiert.


    Beobachtet ihr ähnliche Dinge, oder ist der Wetterumschwung oder sonstwas Schuld, wenn sie nicht so richtig rund aus dem Drehzahlkeller kommen will?

    Bull hat es bereits geschrieben. Schotterstraße geht mit jedem Motorrad. Die NC-X ist in keinster Weise für Offroadfahrten konstruiert worden, mit den richtigen Reifen können unbefestigte Straßen aber (langsam) befahren werden. Ob es Spaß macht, ist die andere Frage.


    Die kleine GS macht abseits asphaltierter Straßen bestimmt eine bessere Figur.

    Ich kann die Augen nicht von der 800er Duke lassen..


    Wir haben hier mittlerweile viele Modelle durchgekommen, aber dieser Motor in einer Enduro wäre das erste Modell von dem ich mit 100 %iger Sicherheit sagen könnte, die werd ich mir holen.


    - Gewicht deutlich unterhalb der Adventures (1050, 1190, 1290)
    - soziustauglich
    - Reichweite ca. 400 km
    - mit 800 ccm genau die Leistungsklasse, die ich mir vorstelle


    Lass es bitte wahr sein. :pray: