Africa Twin

  • #751

    ich will es mal so ausdrücken:
    meine nc750x bietet mir 70% fahrspass. 90% landstrasse, 50% autobahn, schnitt = 70%) das doppelte wären 140%. 100% gehen aber nur, also ist das doppelte an fahrspass für mich nicht möglich.
    folglich vermeide ich autobahnfahrten und nutze die landstrasse.
    bitte nicht vergessen daß das meine persönliche meinung ist, die muss für niemand anders zutreffen.

  • #752


    Gefühlt unterscheiden sie sich (in Bewegung) sehr wohl, je nach Geometrie, Fahrwerk, Leistung (danke SS) und Bereifung. :) Nimm als Beispiel die 270Kg der VFR1200X und F.

    4 Mal editiert, zuletzt von NC700Robert ()

  • #753


    Von 240 kg ist meine S (DCT) mit dem Sturzbügel und der Seitenkofferhalterung/Topcasehalterung auch nicht weit entfernt.. Fährt sich aber wohl anders, als ein Motorrad mit dem selben Gewicht und der doppelten Motorleistung.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #754

    :clap:


    Das hohe NC-Gewicht fällt durch den tiefen Schwerpunkt kaum auf. Beim Handling, beim Beschleunigen schon.
    Pietzt

  • #755

    Ihr könnt fühlen was immer ihr wollt,
    240 Kg sind 240 Kg!


    Na gut, 240.000 Gramm lasse ich auch noch gelten. :mrgreen:

  • #756


    Jo jo... unterm Strich muß man bei Handling auch noch das Fahrzeuggewicht in Bezug zum Fahrzeuglenker nehmen...multipliziert man diesen Faktor mit der Länge der Beine und subtrahiert den Kniewinkel dann kommt meistens irgendwas in Richtung Fahrspaß raus...solange der Reiter mindestens 80 Kg hat und die Beine 90cm lang sind :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    :lol:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #757


    240Kg sind nicht "240Kg"...man man man... :lol: ;)

  • #758

    Außerdem heißt es 240 kg und nicht 240 Kg. ;) :geek:


    Aber stimmt schon, dass es auf die Umstände ankommt. Die dicke GS soll auch ja auch super fahren lassen, "obwohl sie so schwer ist".

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #759


    Es heisst auch unter Fachkollegen: Spaiesser...und nicht Spiesser...manchmal ist das a wichtig...und manchmal das K


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #760




    Ich meinte eigentlich, dass 240 Personengesellschaften, in der sich zwei oder mehrere natürliche oder juristische Personen zusammengeschlossen haben, um unter einer gemeinsamen Firma ein Handelsgewerbe zu betreiben, nicht "240 Personengesellschaften, in der sich zwei oder mehrere natürliche oder juristische Personen zusammengeschlossen haben, um unter einer gemeinsamen Firma ein Handelsgewerbe zu betreiben" sind.
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kommanditgesellschaft


    Nur leider habe ich das G versehentlich klein geschrieben... :? :geek:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!