Auf jeden Fall schön, dass Ihr Euch noch an die Umbauten erinnern konntet. Auch die von den Beiden damals eingestellten Bilder über den Verlauf des Umbaus sind aufschlussreich.
Beiträge von Winterfahrer
-
-
Wenn Du Dir die Batterie morgen abholen kannst, dann wird ja mit Verspätung doch noch alles gut - bei der Wettervorhersage für das Wochenende! Viel Spaß!
-
Strom und ich werden sicher nie Freunde, deshalb ein ganz ganz vorsichtiger Tipp auf die Hauptsicherung? Die müsste 30 Ampere haben und rechts neben der Batterie im Anlasserrelais sitzen.
-
Danke! Dass sich das auch bei Dir "ganz schön lange hingezogen" hat, beruhigt mich.
An das Schweißen habe ich mich noch nicht drangetraut. Ich habe mein Schutzblech deshalb aus GFK laminiert, auch mit Form. Das Ganze dauerte Monate, aber mittendrin aufgeben hilft ja auch nicht weiter. Also nochmal, Dein Schutzblech sieht wirklich gut aus! -
Wirklich super! Da hat Spritzwasser kaum eine Chance.
Wie hast Du den "Halbkreis", also die Unterkonstruktion aus Metall, hinbekommen? -
Fahrzeug mit Zusatzscheinwerfern sieht gut aus, doch so richtig neidisch werde ich beim Blick auf diesen Werkstatt(t)raum!
-
Hallo Marcel,
die Routenplanung durch die Mittelgebirge sieht sehr verlockend aus! Dafür wirst Du bestimmt Mitreisende finden. -
Wer lesen kann, ist im Vorteil! Du hattest ja geschrieben, dass Du einen gekauft hast. Ist für mich wohl noch zu früh am Tag.
-
Hallo Daniel,
zunächst herzlich Willkommen hier im Forum!
Bei der Gelegenheit, willst Du Dir jetzt einen X-ADV neu kaufen oder hast Du schon einen, Bj. 2018. -
Ich hätte da z.B. den Oktobertag 1977 im Angebot. Auf dem Weg von Aachen nach Stolberg will ein Wagen, aus meiner Sicht rechts, nach links vom Parkplatz des Einkaufcenters in die Straße abbiegen und lässt mich auf 10 Meter rankommen. Dann hurtig raus auf die Straße, mich doch noch gesehen und auf meiner Fahrbahn zum Stillstand gekommen. Ich versuche wohl noch nach links zur Mittellinie auszuweichen und pralle vorne gegen den Wagen.
Trotz vorbildlicher Sicherheitskleidung (Halbschuhe) habe ich eine tiefe Fleischwunde im Bereich der Achillessehne. Es folgt eine Woche Krankenhaus.
Ich habe sogar noch die Kalkulation der Versicherung gefunden. Sie hat 1.705,10 DM Arztkosten, 135DM für den Rettungswagen und 1.753,55DM für die Reparatur bezahlt. An einen neuen Helm hat damals niemand gedacht.