Beiträge von Winterfahrer

Vielleicht hat auch einer von uns einen Tipp, wenn Du uns sagst, an welcher Stelle Du nicht weiter kommst. Kannst Du Stunde bzw. Minuten schon nicht einstellen oder "nur" nicht speichern?
    Bei meinem Modell kommt zunächst die Einstellung der Helligkeit. Mit dem Drücken der linken Taste blinken die Ziffern für die Stunden. Mit rechter Taste einstellen usw.
    Wenn alles nicht klappt, hättest Du ja wohl noch mit Deinem neuen Modell Garantie.

Da ich ja leider letztes Jahr die Bremsscheibe austauschen musste, kann ich auch den Preis der Schrauben mitteilen. Eine Schraube kostete im Mai 2018 brutto 5,95 Euro und im Dezember 6,10 Euro.
    Meinem freundlichen Honda-Händler ist doch tatsächlich im Rahmen einer Montage von Zubehör, Navianschluss usw., was er wie immer ganz sauber gemacht hat, aufgefallen, dass im Mai nur eine Schraube berechnet wurde. Also hat er die Rechnung von über 500 Euro um die vergessenen 24,40€ ergänzt. Kann man machen, muss man nicht machen!

Die Erfahrung von Michael habe ich auch gemacht. Die höhere Scheibe von Honda sitzt bombenfest. Optisch nicht so ganz der Bringer ist der aufgesetzte Kantenschutz. Bei meinem verfängt sich Schmutz, lässt sich dann aber auch leicht anheben und reinigen.

Ja, das ist sicher kein normaler Verschleiß und auch beim technischen Aufbau hat Hesi natürlich Recht, aber dass die fast neue Kette unter den gewaltigen 48 PS reißt, da hätte ich weniger Angst.

Hallo Robin,
    so aus der Ferne ist das nicht leicht zu beantworten, aber gleich Erneuern ist sicher übertrieben. Da aber jede Kette so stark ist wie das schwächste Glied, wird möglicherweise die Kette nicht die Laufleistung erzielen. Andererseits, wenn Du nicht so viele Kilometer im Jahr machst, kannst Du noch viele Jahre damit glücklich werden.