Motorrad-Zeitschriftenmarkt in Bewegung

  • #1

    An der Tanke konnte man schon länger den Eindruck gewinnen, dass sich MOTORRAD NEWS gut verkauft.

    Im heute neu erschienenen Heft 7/2020 wird der Zusammenschluss mit dem MOTORRADFAHRER bekannt gegeben. Bereits vor Jahren hatte sich Mot-News mit der Zeitschrift MOTORRAD REISEN & SPORT "vereinigt". Bei Mot-News geht jetzt alles weiter seinen gewohnten, erfolgreichen Gang, also Verlag, Sitz, Chefredakteur, Stellvertreter usw..

    Weiter wird verkündet, auch der TOURENFAHRER und Motorrad Abenteuer würden ab jetzt ebenfalls unter dem gemeinsamen Dach erscheinen.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #4

    Das Magazin Enduro aus Heubach ist nach über 30 Jahren nicht mehr selbstständig, sondern mit der Zeitschrift Motorrad-Abenteuer aus dem Syburger Verlag "vereinigt".

    Schade um eine kleine, selbstständige Zeitschrift, aber wenn wir immer weniger Zeitschriften kaufen, ist die Konzentration wohl die zwangsläufige Folge. Auch ich habe das Enduro-Magazin nur selten gekauft und zuletzt auch kaum noch in Läden oder an der Tanke gesehen.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #5

    Die Motorrad News kauf ich auch mal ganz gerne. Motorrad ABO bin ich öfter am überlegen zu kündigen da mir sie zu BMW lastig ist.(brauch Test nicht mal lesen und weiß das die BMW gewinnt) und meines Gefühls nach immer mehr Werbung drin .Mag sein das sie gute Motorräder bauen aber die anderen Hersteller können die auch für weniger Geld (Siehe NC :P).

  • #6

    Mein Abo MOTORRAD von 1965 habe ich gekündigt als ich ein Held werden sollte. Das Blatt ist heut nur noch Marketing gesteuert und eigentlich auch zu teuer für das was sie so schreiben.


    „MOTORRAD NEWS“ Gefällt mir besser und die habe ich seit einigen Jahren abonniert.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #7

    Gebe ich dir vollkommen Recht zu teuer ist es auf jeden Fall,

  • #9

    Ich lese viele Motorrad-Zeitschriften (momentan 7 Stück an der Zahl) über mein Readly-Abo auf dem iPad. Hat auch den Vorteil, dass man problemlos Lesezeichen speichern kann.

    Allein diese machen den Abopreis wieder wett.


    Viele Grüße,

    Axel

  • #10

    China der Nabel der Welt.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!