Beiträge von Winterfahrer

    Der "verstärkte" Kettensatz soll im besten Fall länger halten. Allerdings kann man jede Kette durch zu wenig Pflege quälen. Der erste Kettensatz war bei 14.000km fällig, der zweite bei 38.000km. Laut Rechnung war dieser Satz von Honda, Brutto 189€, Beschriftung habe ich damals nicht überprüft.

    Da ich den Kettensatz nicht selber tauschen will, hoffe ich mit der jetzt montierten, angeblich verstärkten Kette (auch 189€) auf ein längeres Wechselintervall. Auf den 6.000km seit dem Wechsel habe ich zumindest wenig Kette Nachspannen müssen.

    In der Rechnung taucht die Kette blumig als "France Kettensatz ultra verstärkt" auf, beschriftet ist sie als "RK 520 GXW".

    Hallo Constantin,

    meinst Du den Deckel, hinter dem die Batterie ist? Der Deckel wird unten eingehakt und ist oben mit zwei Schrauben befestigt.

    Wenn Du da eine Schraube verloren hast, ist es wohl einfacher, Du nimmst die verbliebene Schraube, fährst in den Baumarkt oder zum nächsten freien Autohändler und kaufst eine Neue bzw. zwei, damit es einheitlich aussieht. Oder Du kaufst die Schraube, wenn Du beim nächsten Mal beim H-Händler bist. Solange hält das Ganze auch mit einer Schraube.

    Jetzt gibt es die Ausgabe 1, Frühjahr 2020 für 3,90 €. Im Leitartikel wird hervorgehoben: "Wir sind … kompetent aus langer Erfahrung und wollen Gas geben wie beim Mutterblatt."

    Unter "Vergleichen" gibt es echte Vergleichtests mit Messwerten, welche ohne und dann auch bloße Übersichten, z.B. von Rollern. Da erfährt man: "Der Honda X-ADV sieht so schön unrasiert-verwegen aus."

    Beim Vergleich von R 1250 GS mit der Tenere 700 - eine interessante Gegenüberstellung - hat die Sitzhöhe der BMW mal 86 cm und mal 850 mm. Ach ja, der Motor der Tracer ist ein "Wunderwaffen-Zweizylinder".

    An der Tanke gibt es heute übrigens auch den neuen Tourenfahrer.

    Hoffentlich geht das gut mit Hondas Plänen für eine "kleine AT" mit 790ccm, einem weiterentwickelten Motor der NC und etwas mehr Leistung für 2021.

    Denn entweder werden X und S eingestellt oder sie bekämen wohl auch den Motor und Teile des Fahrwerks. All die Varianten der NC müssten aber auch Käufer finden.

    Bei der MOTORRAD-Leserwahl in der Kategorie "Crossover-Bikes" (aktueller Newsletter) landete die NC 750 X nur auf Platz 10. Man kann ja von MOTORRAD halten, was man will, aber sie weisen darauf hin, dass wohl oft Wunsch und Wirklichkeit, also Kaufverhalten, auseinandergehen. Denn in der Neuzulassungsstatistik 2019 war die NC 750X eines der drei beliebtesten Crossover-Bikes. Nur die Tracer 900 und die BMW S 1000XR hatten mehr Zulassungen.

    Braucht die Welt wirklich eine "kleine AT" oder reicht nicht eine vorsichtige Überarbeitung der bisherigen NC?

    Für ihn wahrscheinlich keine Option, da er ja bereits eine Griffheizung hat.

    Und wäre es nicht so weit entfernt vom Thema Lenkerendenblinker, würde ich sagen, dass es für diesen Preis selbst bei Produktion in Asien und Versandt aus dem Container heraus keinen vernünftigen beheizten Motorradhandschuh geben kann.