Beiträge von Winterfahrer

    Peter, so sehe ich das auch. Es geht ja um Anregungen, und jeder schaut dann, wie er es für sich bestmöglich umsetzt.

    Ich dachte schon, ich müsste unser Thema "NC750 X ab Modelljahr 2021 in der Presse" um einen Beitrag ergänzen, aber MOTORRAD hat hier geschickt den Vergleichstest "Pendlerbikes" vom 07.01.2022 (Heft 02) nochmal mit ein paar ganz minimalen Abweichungen ins Netz gestellt. Da sie das Ganze mit dem Datum 24.05. versehen haben, fällt es nur nicht sofort auf.

    Finde nicht, dass es zu wuchtig wirkt! Ein Topcase mit ein paar Litern weniger hat auch nur wenige cm geringere Abmessungen - und dafür quält man sich damit rum, in welcher Position der Helm gerade so rein geht.

    In der aktuellen MOTORRAD NEWS, Heft 6/22, S. 74ff. findet sich eine Gebrauchtberatung zur NC 750X.

    Die gelisteten Modellpflegemaßnahmen umfassen auch die Modelle ab 2021, der Schwerpunkt, auch bzgl. der technischen Daten, liegt aber auf den Modellen mit 55PS. Die zugelassenen NC 750X einschließlich 2021 werden mit 11.167 Stück angegeben.

    Unter gleichen Bedingungen testen fällt uns natürlich schwer. MOTORRAD testet sehr aufwändig (Heft 13/19 S. 42ff.).

    Fazit auf der bewässerten Teststrecke im Nasstest: Bremsweg aus 100km/h Conti 43,8m und Pirelli 42,4m, Geschwindigkeit am Testpunkt 80,7km/h zu 81,5km/h und Rundenzeit 1:07min zu 1:06min. Für uns engagierte Regenfahrer sind beide top!