Alles anzeigenSollten dich meine Beiträge unterfordern, so bedenke bitte, dass nicht alle Foristen dein Bildungs-Niveau besitzen.
ruhig Blut!
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ruhig Blut!
Alles anzeigenHallo zusammen,
also das Windschild ist eine Wissenschaft für sich
Bin 1'90 groß und fahre eine NC 750X DCT Bj2018.
Gott sei Dank konnte ich einige seeeeehr gute Beiträge in diesem Forum finden, die mich letztendlich zur Lösung gebracht haben.
Ich denke jedoch, dass dies jeder selber für sich austesten muss, da jeder einen anderen Helm, eine andere Sitzposition und und und ... hat.
Peter, so sehe ich das auch. Es geht ja um Anregungen, und jeder schaut dann, wie er es für sich bestmöglich umsetzt.
Alles anzeigenBoo freu mich wie Bolle
Glückwunsch!!!
Ich dachte schon, ich müsste unser Thema "NC750 X ab Modelljahr 2021 in der Presse" um einen Beitrag ergänzen, aber MOTORRAD hat hier geschickt den Vergleichstest "Pendlerbikes" vom 07.01.2022 (Heft 02) nochmal mit ein paar ganz minimalen Abweichungen ins Netz gestellt. Da sie das Ganze mit dem Datum 24.05. versehen haben, fällt es nur nicht sofort auf.
Alles anzeigennach einer Tour hier zu entspannen….
Ich dachte, wir entspannen bei der Tour...
Hallo Michael, da fang ich doch mal an und sage: "Herzlichen Glückwunsch" zu so einer langen Zeit in unserem Forum!
Ich hoffe, da kommen für Dich noch viele Jahre hinzu.
Alles anzeigenAnfangs dachte ich das ein 42l Topcase ein wenig zu wuchtig wirkt.
Finde nicht, dass es zu wuchtig wirkt! Ein Topcase mit ein paar Litern weniger hat auch nur wenige cm geringere Abmessungen - und dafür quält man sich damit rum, in welcher Position der Helm gerade so rein geht.
Ich habe schon seit über 10 Jahren den von Flaig, "Made in Germany", nicht kaputt zu kriegen und ohne Batterie.
In der aktuellen MOTORRAD NEWS, Heft 6/22, S. 74ff. findet sich eine Gebrauchtberatung zur NC 750X.
Die gelisteten Modellpflegemaßnahmen umfassen auch die Modelle ab 2021, der Schwerpunkt, auch bzgl. der technischen Daten, liegt aber auf den Modellen mit 55PS. Die zugelassenen NC 750X einschließlich 2021 werden mit 11.167 Stück angegeben.
Unter gleichen Bedingungen testen fällt uns natürlich schwer. MOTORRAD testet sehr aufwändig (Heft 13/19 S. 42ff.).
Fazit auf der bewässerten Teststrecke im Nasstest: Bremsweg aus 100km/h Conti 43,8m und Pirelli 42,4m, Geschwindigkeit am Testpunkt 80,7km/h zu 81,5km/h und Rundenzeit 1:07min zu 1:06min. Für uns engagierte Regenfahrer sind beide top!