Beiträge von Winterfahrer

    In der aktuellen MOTORRAD NEWS, Heft 6/22, S. 74ff. findet sich eine Gebrauchtberatung zur NC 750X.

    Die gelisteten Modellpflegemaßnahmen umfassen auch die Modelle ab 2021, der Schwerpunkt, auch bzgl. der technischen Daten, liegt aber auf den Modellen mit 55PS. Die zugelassenen NC 750X einschließlich 2021 werden mit 11.167 Stück angegeben.

    Unter gleichen Bedingungen testen fällt uns natürlich schwer. MOTORRAD testet sehr aufwändig (Heft 13/19 S. 42ff.).

    Fazit auf der bewässerten Teststrecke im Nasstest: Bremsweg aus 100km/h Conti 43,8m und Pirelli 42,4m, Geschwindigkeit am Testpunkt 80,7km/h zu 81,5km/h und Rundenzeit 1:07min zu 1:06min. Für uns engagierte Regenfahrer sind beide top!

    Im März sind 174 neu zugelassene NC 750X dazu gekommen. Klingt gut und bedeutet einschließlich März in diesem Jahr 326 NC. Die NC fällt allerdings auf Platz 22, weil im März z.B. 368 AT und 304 CMX 500 zugelassen wurden (Platz 6 und 9 bei den Krafträdern).

    Die NT 1100 liegt mit 262 Zulassungen auf Platz 35.

    Noch einmal, das mit dem Rechtsstaat ist ja manchmal kompliziert, aber die Staatsanwaltschaft erhebt die Anklage bei dem Gericht, wenn sie nach Akteninhalt bei vorläufiger Bewertung erwartet, dass der Beschuldigte wahrscheinlich verurteilt wird. Ansonsten stellt die Staatsanwaltschaft das Verfahren ein.

    Der nächste Schritt nach der Anklageerhebung wäre dann, dass das Gericht prüft und darüber entscheidet, ob es das Hauptverfahren (überhaupt) eröffnet. Dann kommt die öffentliche Hauptverhandlung, vielleicht ein Rechtsmittel und dann irgendwann eine rechtskräftige Entscheidung.

    Klingt kompliziert und ist auch oft langwierig, aber der Preis für den Rechtsstaat und dafür, dass wir nicht nach einer "Nacht- und Nebelaktion" staatlicher Organe im Straflager sitzen.