Beiträge von Winterfahrer

    Hör auf, Streit mit mir zu suchen!

    Das darfst Du jetzt als offizielle Ermahnung verstehen!


    Und nochmal nur für Dich: Ich habe in #9 nicht gesagt, ich hätte ein Problem!

    Sag ich doch, ist schließlich das dritte Federbein, das ich bei Wilbers bestellt habe.

    Wilbers ist sehr kulant, aber eine, wenn auch nur kurz gebrauchte Feder kostenlos zurücknehmen, die Wilbers schon aus Haftungsgründen kaum verwerten kann, geht dann doch zu weit.

    Ich hatte im Herbst 2007 einen Wartungstermin vor Ort in Nordhorn. 1.200km an einem Tag waren natürlich unvernünftig, aber das perfekt aufeinander abgestimmte Team bei der Arbeit zu sehen, ausbauen, warten, wieder einbauen, das war schon der Hammer!

    Das Wort "Dämpfung" habe ich in #9 übrigens nicht benutzt!

    Dann wird es von Wilbers umgebaut, meint kostenlos?

    Ich habe bei Wilbers nicht gefunden, dass man sich ein Federbein nach seinen Wünschen zusammenstellt, es dann ausprobiert und es sich schließlich kostenlos umbauen lassen kann - (wäre ja auch etwas viel verlangt.)

    Vielmehr sind ausdrücklich "Produkte, die individuell und nach Kundenspezifikation angefertigt werden", von der (kostenlosen) Rücksendung ausgeschlossen.

    Selbstverständlich kann man bei einem reparaturfähigen Federbein, so wie auch bei Öhlins, jederzeit auf seine Kosten etwas ändern lassen.

    Ich finde auch, dass ein freundlicher Umgangston und eine echte Hilfsbereitschaft unser Forum zu dem gemacht hat, was es derzeit ist!

    Ich fahre jetzt seit 35.000km auf meiner RC72 ein Wilbers Typ 640 mit hydraulischer Federvorspannung. Ich fahre die Honda nur solo und bin sehr zufrieden. Allerdings lässt sich Wilbers kaum davon abbringen, das ganze "sportlich"-hart abzustimmen, obwohl mein damaliger Händler dies versucht hat zu verhindern. Mit Montage habe ich damals 900€ bezahlt.

    Garantiezeit sind 5 Jahre - wenn man die Wartungsintervalle von 20.000km oder spätestens 2 Jahre einhalten würde.