Dem kann ich mich nur anschließen - gute Besserung!
Beiträge von Winterfahrer
-
-
Als Randnotiz zu der in der aktuellen MOTORRAD, Heft 5/22, S. 64ff. getesteten ADV 350 mit 29PS-Einzylinder und Variomatik wird berichtet, dass auch der X-ADV 750 in Hondas europäischem Designzentrum gestaltet worden sei. Seit 2017 sei er in Europa 44.000-mal verkauft (bzw. wohl eher zugelassen) worden, davon 10.000 Stück allein im Jahr 2021. Damit sei der X-ADV 750, den Honda ja zu den Motorrädern zählt, das bestverkaufte Honda-Motorrad in Europa.
Der ADV 350 kommt übrigens gut weg: Der Preis von 6.500€ gehe i.O. und unter der Sitzbank sei Platz für 2 Integralhelme.
-
Alles anzeigen
Spielst du hier ehrenamtlich den Forums-Wächter ? Brav gemacht. Belle weiter !
Vorsicht, ganz dünnes Eis!
-
Hier ein Link auf den Vergleichtest zwischen Tracer 7 und der NC 750X aus dem Motorradmagazin aus Österreich, Heft 1/22, den Rudi gefunden hat.
Nochmals vielen Dank Rudi!
-
Alles anzeigen
Beim Einfedern schleift der etwas am Motorschutz.
Das solltest Du keinesfalls hinnehmen, wenn das Teil richtig montiert ist!
Tante Luise zeigt sich sicherlich kulant und gibt dir das Geld zurück. Da darf nichts schleifen. Dazu sehen die Kratzer hässlich aus und könnten den TÜV dazu verleiten, blöde Fragen zu stellen.
-
Ja, ja, Zeitschriften - China - gleichgeschaltet - Uiguren...
-
Alles anzeigen
Ich lese viele Motorrad-Zeitschriften (momentan 7 Stück an der Zahl) über mein Readly-Abo auf dem iPad.
Dazu kann ich mich noch nicht durchringen. Ich liebe Papier!
-
Wobei man natürlich sehen muss, dass der Fokus auf die Neuzulassungen das Bild verschiebt.
Eine Neue vom Händler kann sich ja nicht jeder leisten. Zum Glück gibt es noch Junge, die den Führerschein machen und dann mit einer günstigen Gebrauchten Erfahrung - und Kilometer sammeln.
-
Das Magazin Enduro aus Heubach ist nach über 30 Jahren nicht mehr selbstständig, sondern mit der Zeitschrift Motorrad-Abenteuer aus dem Syburger Verlag "vereinigt".
Schade um eine kleine, selbstständige Zeitschrift, aber wenn wir immer weniger Zeitschriften kaufen, ist die Konzentration wohl die zwangsläufige Folge. Auch ich habe das Enduro-Magazin nur selten gekauft und zuletzt auch kaum noch in Läden oder an der Tanke gesehen.
-
Na dann, herzlichen Glückwunsch und bald gutes Wetter zum Abholen!