Beiträge von affentwinfahrer

Ich hätte keine einwände gegen eine andere location. Kenne halt so spontan keine in der gegend (zentral für alle). Gibt es vielleicht was in und um buerstadt ;) , das wäre für die jungs von mosel und hunsrück sogar ein kleines stueck näher.
    Viele grüße,
    Juergen

Hallo Bernhard,
    das kann ich sehr gut nachvollziehen. Was spricht gegen eine andere kneipe, evtl. mit biergarten (bei schönem wetter)?
    Viele grüße aus münchen mitm handy
    Juergen

Hallo alle,
    Termin passt und wegen Ort:
    da wir eh mal nach Rückenprotektoren schauen wollten, bietet sich für uns hierfür die Moppedmeile in Mannheim mit Louis, Polo und HG ja an. Dann könnten wir danach direkt ins Route66 kommen. Von daher wäre also auch für uns das Route gut.
    Viele Grüße
    Jürgen

Klingt vernünftig.
    Viele Grüße
    Jürgen

Wir sind gestern mal kurz bei Felix vorbeigeschneit, nachdem wir in Frankfurt ein Auto-Sicherheitstraining gemacht hatten (auch sehr zu empfehlen). Ich muss schon sagen: Hut ab davor, wie gut Felix das wegsteckt und vor seiner Einstellung. Er lässt sich nicht unterkriegen. Weiter so! :clap:. Wir wünschen Felix viel Erfolg in der Reha und eine schnelle Komplett-Genesung.

Über so etwas denken wir jetzt auch ernsthaft nach. Ob man sich nur einen Nierengurt anzieht, oder gleich etwas wo noch ein vernünftiger Rückenpanzer "dranhängt", macht nicht sooo einen großen Unterschied von der "Einpackzeit". Unter einer Textiljacke sollte das auch kein großes Problem sein. Die serienmäßigen "Schaumstoffplatten" in unseren Jacken sind nicht so perfekt und können auch leichter verrutschen. Unter einer engen Lederkombi ist ein zusätzlicher Rückenpanzer vielleicht schwierig unterzubringen. Zum Tragekomfort kann ich nichts sagen, dass müssen wir erst selbst mal testen. Die ganze Sache war für uns aber insofern lehrreich, dass es schon ganz schön schnell gehen kann, dass man sich die Wirbelsäule verletzt und das ist dann nicht mehr spassig. Aber das war jetzt etwas OT. Vielleicht gibt es ja mal einen Fred über Rückenprotektoren.

Viele Grüße
    Susi und Jürgen

Hi Felix,
    freut mich, dass Du wieder online bist und vor allem dass die Sache scheinbar noch so glimpflich abgegangen ist. Susi hat einen Arbeitskollegen, den hat es genau wie Dich bei einem Motorradunfall auch an der Schulter erwischt. Der ist jetzt in der Reha.
    Am Samstag sind wir in Frankfurt auf einem Auto-Sicherheitstraining. Wenn es irgendwie zeitlich noch geht, überfallen wir Dich mal.
    Eine schnelle Genesung wünschen Dir,
    Susi und Jürgen

Wir konnten ja nicht nach Bebra kommen, wegen der Geburtstagsfeier meiner Frau. Gerade eben von der Feier zurück und noch mal den PC angeworfen. Und Schock :shock: was müssen wir da lesen. Wir sind sehr erschrocken und wünschen den beiden natürlich eine gute Besserung und dass sie die Sache gut überstehen. So eine Sch... , das braucht wirklich keiner. Das mit Felix und OP klingt nicht gut. Wir drücken alle Daumen.
    Mit den besten Wünschen
    Susi und Jürgen

Kupplungsspiel heißt, Du kannst den Hebel ein klein wenig ziehen, ohne dass etwas passiert bzw. Du einen Widerstand spürst. Ich kenne Werte von etwa 1...2mm gemessen an dem Hebel-Drehpunkt. Also der Spalt, der sich dann auftut, wenn man den Hebel bewegt. Am Ende des Hebels (runder Knubbel) ist das dann ca. 1cm. Wenn gar kein Spiel mehr da ist, ist die Gefahr, dass die Kupplung nicht mehr 100% schließt. Bei zu viel Spiel kann man die Kupplung u.U. nicht mehr komplett öffnen. Zu wenig Spiel halte ich für schlimmer.
    Viele Grüße
    Jürgen