Gute Besserung an Kater und Chrissi

  • #81

    Dank Patrick, den Anwohnern und meinem Stiefpap hat die Maschine wohl optisch nur geringe Schäden. Live habe ich sie noch nicht gesehen.

  • #82

    Hallo Felix,
    Du kannst glauben, dass uns die Nachricht über Deinen Unfall am Freitag ganz schön nahe gegangen ist. Auch wenn ich Dich noch nicht persönlich kennenlernen konnte, war der Einschlag doch nicht weit entfernt... .
    Umso mehr freue ich mich jetzt, von Dir persönlich Geschriebenes zu lesen. Das macht leichter!
    Du hättest am Samstag sicher gut in unsere Truppe gepasst, aber was nicht war, kann ja noch werden. Wichtig ist jetzt erst einmal, dass Du wieder komplett genesen und keine bleibenden Schäden davontragen wirst!
    Und nicht ungeduldig werden - die "Saison" wird ja für Dich gelaufen sein. Du kannst jetzt in aller Ruhe zusehen, dass Du fürs nächste Jahr wieder fit wirst!! Wir sehen uns dann im nächsten Jahr in Bebra... ;)
    Gute Besserung und halt die Ohren steiff!

  • #83

    ;D,
    Ja Didi, dieses wird nicht mehr viel mit Fahren. Ich lass mir jetzt Zeit. Mal sehen wie sich meine Schulter entwickelt, vielleicht greife ich nächstes Jahr zum DCT. Mal sehen wie lange ich es mit dem Schalter aushalte.

  • #84

    Erst mal abwarten, vielleicht geht auch weiterhin der Schalter... ;) . Und wenn, DCT ist jedenfalls kein Rückschritt. Anders als Torsten (Köbes) bin ich jedenfalls nicht der Meinung, dass man mit DCT langsamer oder träger unterwegs ist.

  • #85

    Ich schiele durch den Unfall jetzt noch etwas mehr Richtung CTX. ;D

  • #86

    Meinst Du? Ich kenne Deinen Fahrstil ja bislang nur aus Erzählungen und Deinen Schilderungen. Kann mir daher nicht vorstellen, dass Du damit auf Dauer glücklich werden kannst... :think:


    Ach ja Felix, das hast Du verpasst: http://goo.gl/maps/CE6JG

  • #87

    Nun, ich will halt mein Glück nicht überstrapaziert, ich erhoffe mir vom CTX ein Motorrad das ich ich etwas weniger aggressiv bewege. Ich weis das schützt nicht wirklich aber ich finde die X (meine) ist schon etwas mehr auf Attacke, darum auch schon länger der Gedanke zum CTX. Etwas mehr cruisen ist für Bernhard oder Patrick vielleicht etwas langweilig, allerdings auf der X kann ich mich nicht lang zwingen "zahm" zu fahren.

  • #88


    Hi Felix,
    freut mich, dass Du wieder online bist und vor allem dass die Sache scheinbar noch so glimpflich abgegangen ist. Susi hat einen Arbeitskollegen, den hat es genau wie Dich bei einem Motorradunfall auch an der Schulter erwischt. Der ist jetzt in der Reha.
    Am Samstag sind wir in Frankfurt auf einem Auto-Sicherheitstraining. Wenn es irgendwie zeitlich noch geht, überfallen wir Dich mal.
    Eine schnelle Genesung wünschen Dir,
    Susi und Jürgen

  • #89

    Na ja, das glaube ich nicht - schließlich macht der Fahrer die Musik! Man kann genauso gut mit einer 125er "Kampflinie" fahren... . Spielt sich alles nur im Kopf ab! Du weisst das ja jetzt noch nicht - es hat sich vielleicht schon etwas geändert und Du wirst demnächst bedachter ans Moppedfahren herangehen.
    Eine CTX hat die gleiche Motorleistung und ein ähnliches Fahrwerk. Wenn Du Deinen Fahrstil beibehälst, geht das mit der CTX sicher ähnlich flott!
    Die "Sturm-und-Drang-Zeit" habe ich auch hinter mir, musste auch überall vorbei und mindestens jedem am Hinterrad kleben bleiben. Dreimal habe ich auf der Straße gelegen, das ist jetzt schon über 30 Jahre her (auf Holz klopf) - geändert an meinem Fahrverhalten hat es nichts! Es war auch egal, ob das Mopped 27 oder 50 PS hatte. Das kam erst mit den Jahren, die Erfahrung hat mich schließlich geändert. Irgendwann ist mir bewusst geworden, dass zum Spass am Moppedfahren noch mehr gehört als die max. Geschwindigkeit... .
    Selbst wenn ich heute zügig unterwegs bin, ist das der tiefe Genuss am Besonderen, keine Sucht nach Geschwindigkeit oder besser zu sein als andere... .

  • #90



    Ich liege in B323 in der BGU Frankfurt Main.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!