Gute Besserung an Kater und Chrissi
-
-
-
#92 Howdy!
Gut zu hören, dass die Genesungschancen offensichtlich ganz gut sind. Kaum zu glauben, dass heutzutage so stark zerstörte Wirbel nicht mehr zwangsläufig zur Querschnittslähmung führen. Es ist noch nicht lange her, da wären die Konsequenzen wohl schlimmer gewesen.
Weiterhin gute Besserung und viel Erfolg bei deiner Reha!
Gruß
Halla -
-
#93 Zitat von Halla@NC700XHowdy!
Gut zu hören, dass die Genesungschancen offensichtlich ganz gut sind. Kaum zu glauben, dass heutzutage so stark zerstörte Wirbel nicht mehr zwangsläufig zur Querschnittslähmung führen. Es ist noch nicht lange her, da wären die Konsequenzen wohl schlimmer gewesen.
Weiterhin gute Besserung und viel Erfolg bei deiner Reha!
Gruß
HallaNaja das lag ja nicht an der OP
Er konnte finger und zehen schon am unfallort bewegen.
Es ist also generelles glück und hat nichts mit dem jahrzent zu tun
-
#94 Zitat von der Kater...Ich weis das schützt nicht wirklich aber ich finde die X (meine) ist schon etwas mehr auf Attacke, darum auch schon länger der Gedanke zum CTX. Etwas mehr cruisen ist für Bernhard oder Patrick vielleicht etwas langweilig, allerdings auf der X kann ich mich nicht lang zwingen "zahm" zu fahren.
*räusper*
Naja ich will schon seit Wochen ein 2t-Moped zum Cruisen und Wettergenießen...
Bei mir sind Shadow, America und Scrambler im Kopf.
Ich cruise zwar auch manchmal mit meiner rum....aber wirklich lange geht das nicht.
Je mehr ich fahre, desto besser werde ich und die Kurvengeschwindigkeiten liegen teils deutlich über 100.Also ich hätte auch nichts dagegen die ein oder andere Fahrt in Vollschutz und "Knie raus" durch gemütliches cruisen zu ersetzen.
-
-
-
#96 Zitat von D.W.A.I.N.Bei mir sind Shadow, America und Scrambler im Kopf...
Mit dem Scrambler hatte ich mich eingehender beschäftigt und gescheitert ist der Kauf letztendlich daran, dass es kein ABS für ihn gab.
Dann wäre aber wahrscheinlich das Motorrad zum "rumcruisen" schneller - und geländegängiger - als das zum schnellfahren... ;).
Und fünf Gänge hat er nur, was mich aber nicht so stören würde.Hier mal ein Video vom Scrambler, was mir damals sehr gefallen hat:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Es grüßt
sin_moto -
-
#97 Na ja, gemütliches Cruisen braucht dennoch Schutzkleidung und so wie ich mit meiner X fahre würde ich es als zügiges Cruisen einstufen, gerade weil ich fast immer meinen Schatz dabei habe. Täte ich "immer" jagen, dann käme sie nicht mehr so gerne mit und das wollen wir doch vermeiden.
Ich glaube auch nicht das Felix sein Unglück irgendwas mit Fahrstil zu tun hatte, ich war zwar da nicht dabei aber immer wenn ich mit war fuhr "der Kater" besonnen und keine unvernünftigen Fahrmanöver.
Deshalb hatten wir uns bei der Anfahrt dann auch noch verloren weil ich in der Umleitung nicht zwischen den Brummis stecken wollte und ab durch die Mitte bin.
Aufmerksam muss man beim Biken immer sein, unabhängig von der Geschwindigkeit aber was ich beobachtet habe ist, das meist die zügigen, zielgenauen sehr aufmerksam, aktiv und dadurch sicher fahren. Im Gegensatz fallen mir immer öfter die besonders passiven Fahrzeuge Motorrad wie Auto auf die ziellos oder orientierungslos wirken, so als ob die Fahrer erst überlegen wo sie hin wollen wenn sie schon dort sind.
Für mich gehört zum sicheren Motorrad fahren im öffentliche Straßenverkehr vor allem, unabhängig von der Geschwindigkeit keinem zweispurigen im Weg zu sein und den Platz den es auf der Straße gibt zu nutzen um voran zu kommen. Aus der Kurve raus zu beschleunigen und oder aus der Ortschaft um seine gewünschte Geschwindigkeit zügigst zu erreichen ist für mich ebenso essentiell wie rechtzeitiges und genügendes Verzögern und oder ausweichen um nicht in Gefahr zu kommen.
Was ich mir unter Cruisen vorstelle ist eben nur eine etwas niedrigere Höchstgeschwindigkeit, langsameres anfahren von Kurven und auch nicht zu harte Lastwechsel, aber dennoch mit Dynamik im Verkehrsfluss voran zu kommen. -
-
-
-
#100 Zitat von der KaterNun, ich will halt mein Glück nicht überstrapaziert, ich erhoffe mir vom CTX ein Motorrad das ich ich etwas weniger aggressiv bewege. Ich weis das schützt nicht wirklich aber ich finde die X (meine) ist schon etwas mehr auf Attacke, darum auch schon länger der Gedanke zum CTX. Etwas mehr cruisen ist für Bernhard oder Patrick vielleicht etwas langweilig, allerdings auf der X kann ich mich nicht lang zwingen "zahm" zu fahren.
Zum Cruisen komm ich gern mal wieder vorbeiwobei meine vorstellung von cruisen eine etwas andere ist als die von bernhard ...
Was ich vergessen hab: ich freu mich natürlich riessig zu lesen, dass Du wohl gut aus dem Ding rauskommst, da hattest Du einige Schutzengel
Ich sims Dich mal an, wenn Du nächste Woche noch in der Klinik bist komm ich nach Feierabend mal vorbei. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!