Beiträge von affentwinfahrer

    Hallo zusammen,
    eine Sache kapiere ich an dem von Xlight beobachtetem Verhalten nicht. Vielleicht hat ja Jemand eine Idee:
    Wenn sich Bremsbeläge abnutzen, dann rücken die Bremskolben näher Richtung Scheibe, so dass die Beläge immer an der Scheibe schleifen. Es läuft dabei etwas Bremsflüssigkeit vom Ausgleichsbehälter ins System und der Pegel im Ausgleichsbehälter sinkt. Der Hebelweg egal ob Fuß- oder Handbremse dürfte sich aber eigentlich nicht ändern. An Xlight's Beobachtung ist aber sicher was dran, da er, so wie ich ihn kenne, keinen Mist verzapft. Ich habe nur keine Erklärung dafür. Das Verstellen des Fußhebels oder Handhebels (falls verstellbar) soll die "Ruhestellung" nur an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Anders ist das beim Fahrrad. Da muss man manuell nachstellen, wenn die Beläge sich abnutzen, egal ob Baudenzug-Bremse oder hydraulisch.
    Jemand eine Idee?
    Viele Grüße
    Jürgen

    Vielen Dank für das Lob :D . Ich habe das gerne gemacht, zumal ich hier von anderen Usern auch schon Einiges dazu lernen konnte :clap: und ich mich mal revanchieren wollte. Die Beschreibung ist jetzt auch im Anleitungen-Menü (links oben) zu finden. Vielen Dank an die Ricardo und Harry für's rein stellen :dance: .


    Ich habe noch eine Info bezüglich Batterie laden und CLS. Habe heute mal unsere beiden Maschinen ans Ladegerät gehängt (direkt am Bordnetzstecker, Batterie nicht abgeklemmt). Ich benutze ein CTEC MXS 5.0. Während des Ladens ist der CLS-Öler NICHT angesprungen, was ich ganz praktisch finde. Sonst müsste man runter regeln oder hätte einen Ölfleck in der Garage, wenn man es vergisst. Laut CLS aktiviert sich der Öler bei manchen Ladegeräten. Das CTEK hat scheinbar eine so glatte Ladepannung, dass die CLS-Elektronik nichts mitbekommt.


    Viele Grüße
    Jürgen

    Also ich finde 2 Sekunden zum Booten einer Steuerelektronik völlig in Ordnung. Habt ihr schon mal gestoppt, wie lange euer Handy braucht um zu Booten? Oder der PC? Oder neuere Fernseher etc... Da kann man schon von Wartezeiten reden.
    Viele Grüße
    Jürgen

    Hallo ihr beiden,


    wir können leider nicht nach Bebra kommen. Meine Frau feiert da einen runden Geburtstag (auch wenn ich den lieber in Bebra feiern würde ;) , die Verwandschaft vermutlich nicht :roll: ).


    Hat das schon mal wer gepostet? Wenn ja, dann habe ich es verpasst :? . Sorry, konnte es mir einfach nicht verkneifen, war nicht böse gemeint.
    Viele Grüße
    Jürgen

    Ich finde es gibt schon einige alkoholfreie Biere, die schmecken: Z.B. Jever Fun, Clausthaler Extra herb ...
    Ich bin mir sogar sicher, dass das Einige gar nicht merken würden, wenn sie ein (gutes) alkoholfreies Bier bekommen, statt einem mit Alkohol. Aber es gibt auch alkoholfreie Biere die irgendwie "seifig" schmecken.
    Macht doch mal selbst einen Test. Am besten zu zweit. Einer schenkt die Biere in neutrale Gläser und der andere testet. Oft ist es nämlich Einbildung. Das Hirn spielt einem da oft einen Streich, weil man voreingenommen an die Sache ran geht.
    Viele Grüße
    Jürgen

    Hallo zusammen,
    man sollte bedenken, dass abhängig von Körpergröße, Klamotten, Kniewinkel etc. schon etwas die Blutzirkulation in den Beinen behindert ist. Immer mal wieder die Beine vertreten bringt da einiges. Und trinken sollte man auch immer genug, auch wenn man dann öfter mal wohin muss. Ich würde es daher nicht übertreiben und nicht stundenlang ohne Pause auf dem Bock sitzen bleiben. So alle ein/zwei Stunden eine Pause halte ich für sehr sinnvoll, auch wenn es nur 5 Minuten sind.
    Viele Grüße
    Jürgen


    Dem können wir nichts mehr hinzufügen :D . Danke an Alle.
    Viele Grüße
    Susi und Jürgen