Beiträge von affentwinfahrer


    Uuups - ihr wohnt aber echt nah am Neckar. Ich hoffe euer Keller ist trocken geblieben.
    Viele Grüße
    Jürgen

    harry: Super Erkärung, genial, danke
    Hinti: Man kann die O-Ringe an der Kette recht gut sehen, am besten von hinten und wenn die Kette sauber ist.
    Eine Info, die ich von Heiko von CLS habe: Eine permanente Schmierung mit geringen Ölmengen soll den Zwischenraum zwischen Rolle und Hülse (siehe Bild von Harry) schmieren, und so den Verschleiß minimieren. Dort ist nämlich keine gekapselte Schmierung.
    Viele Grüße
    Jürgen

    Wir versuchen zu kommen. So wie das Wetter gerade aussieht (Sintflut) wohl eher mit der Dose. Allerdings liege ich gerade etwas auf der Schnauze. Ich hatte am Dienstag einen Hörsturz - pieeeeeep - und bin krank geschrieben. Schöne Sch.... :( aber nach drei Infusionen ist's jetzt schon besser. Ich hoffe also, dass es klappt morgen.
    Viele Grüße
    Jürgen


    Habs gefunden: Loki75 war's. Er hat auch Bilder in seinem Album. Vielleicht verrät er näheres zur Passform des Lenkers und dem Procedere beim TÜV.


    Viele Grüße
    Jürgen

    Irgendjemand hier im Forum hat einen Afrika-Twin-Lenker dran gemacht. Kann mich nicht erinnern, wer das war. Da ich eine AT hatte, weiß ich, dass der AT-Lenker höher und breiter ist. Außerdem hat er eine Mittelstrebe. Die ist praktisch für Anbauten (Navi etc.).
    Viele Grüße
    Jürgen

    Hallo NC'ler,
    da ich gerade krank geschrieben zu Hause rumsitze, dachte ich mir, ich dokumentiere mal unseren CLS-Kettenöler-Anbau sozusagen als Zusatz-Anleitung zur Original-Anleitung. Bitte lest die Original-Anleitung immer erst vorher durch. Man kann sie auf der CLS Webseite herunterladen. Ich hoffe aber zusätzliche nützliche Einbau-Tipps bzw. Ideen geben zu können.
    @Mods: falls Interesse könnt ihr die Anleitung ja in dem Menüpunkt Anleitungen unterbringen. Ich habe es auch hinbekommen die Datei unter 1MB zu halten (Auflösung der Bilder verringert). Meine Anfrage wegen der 5MB großen Datei ist also hinfällig.
    Viele Grüße
    Jürgen

    Meine bessere Hälfte ist Diplom Ingenieurin Maschinenbau, ich bin Diplom Ingenieur Elektrotechnik. Studiert habe ich Nachrichtentechnik, arbeite jetzt aber im Bereich Automatisierungstechnik und seit ca. 13 Jahren bei einer 100%-Tochter des größten deutschen Automobil-Zulieferers (der mit dem Motor-Anker). Da mache ich dann hauptsächlich Software (Echtzeit-Betriebssysteme und hardwarenahe Software).
    Außerdem bin ich Musiker; hab das mal semiprofessionell betrieben. Zur Zeit "reduziert" auf intensives Hobby (3 Bands). Als zweites Standbein halte ich mir das aber warm. Leider frisst das sehr viel Zeit und wir kommen dadurch seltener zum Motorrad fahren.
    Viele Grüße
    Jürgen